Peugeot 4007 Forum
Peugeot 4007 und Radioeinbau
Hallo allerseits,
ich steige demnächst vom 407 SW zum 4007 um. Mein neues Fahrzeug steht auch schon beim Händler. Allerdings habe ich das relativ einfach Radio drin und bin den großen Bildschirm von meinem 407 gewöhnt.
Nun meine Frage: Kann man ein Doppel-DIN Gerät beim 4007 einbauen? Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Hallo!
Theoretisch ja, wenn der Platz reicht - zur Elektrik: Du musst das Original Radio bei Peugeot aus den Steuergeraeten ausprogrammieren lassen und den Adapter fuer Femdradios fuer das Modell von Peugeot kaufen und verbauen.
Wenn Du den Wagen neu kaufst, versuche ihn vornerein ohne Radio zu bekommen, da das Radio glaube ich auch Teile des Bordcomputers steuert. Bei, 407er ohne Radio ab Werk ist dann eine andere Mittelkonsole verbaut, in der zusaetzliche Taster verbaut sind und der Aufwand mit dem Abmelden des Radios entfaellt auch.
Gruesse,
Sunny
Hallo. Leute
da im 4007er-Forum noch relativ wenig los ist , habe ich mich entschlossen, auch mal was zu schreiben.
Wer gelegentlich im Mitsubishi-Outlander-Forum herumstöbert, wird festgestellt haben, daß es ein radiobedingtes Empfangsproblem gibt, welches ich bei meinem 4007 mit Standart-MP3-Radio auch zu bemängeln habe.
Hier die eventuelle Lösung für die, die nicht auf das 2500 Euro teure Mitsubishi MMCS umsteigen wollen, welches Peugeot z.Zt. noch nicht als Zubehör anbietet:
Pioneer Einbaublenden-Satz 12.301201-02
Pioneer Lenkradfernbedienungsadapter CA-R-PI.138
Die Preise habe ich gestern angefragt und erwarte in den nächsten Tagen eine Antwort.
Damit läßt sich eine Pioneer-Doppel-Din-Headunit nachrüsten,
z.B. AVIC-D3 inkl. Navigation und Bluetooth für ca.1200 Euro.
Da ich meinen 4007 gekauft habe , wie er beim Händler stand(Sport-Version) und mir der Platinum zu teuer war, ist dies wohl eine günstige Variante für Bastler, das Fzg. aufzurüsten, eine Rückfahrkamera läßt sich auch an das AVIC anschließen.
Weitere Infos folgen, sobald ich diesen Umbau vorgenommen habe.
Übrigens, eine Abmeldung im Fzg.-System soll nicht nötig sein, da das Original-Radio nicht in den digitalen Daten-Bus eingebunden ist!
Gruß, Wiesel
Das könnte dich auch interessieren: