Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum Beleuchtung 4007 Platinium

arcon 12.05.2010, 09:07
Habe folgendes Problem mit meinem 4007 Platinium: Die Beleuchtung für Tacho sowie Drehzahlmesser ist bei Einstellung Automatik i.O.Leider bei Einstellung der Beleuchtung ohne Automatik also Abblend oder Fernlicht wird der Tacho soie Drehzahlmesser nicht beleuchtet. Dies ist bei Fahrten am Tage wo man Abblendlicht benötigt aber die Automatik auf Grund der Lichtverhältnissen (zu hell) nicht schaltet unangenehm.Man kann den Tocho oder Drehzahlmesser nicht ablesen.Hatte vorher 4006 Coupe Platinium, da funktioniert alles einwandfrei. Hatte mich schon an Kundendienst-Betreuungscenter Saarbrücken gewand, Man verwies mich an meinen Händler, dieser betrachtete die Beleuchtung als i.O. Reklamiere jetzt fast 2 Jahre leider ohne Abhilfe. Wer kann eventuell eine Abhilfemaßnahme mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen Arcon[size=medium]Beleuchtung 4007[/size]
Komandant 12.05.2010, 15:07
arcon Beleuchtung 4007 Platinium

Hallo arcon,

an der Seite R beim Tacho und Drezahlmesser gibt es einen Einstellknopf zum Drehen für die Tacho/Drezahlmesser Beleuchtung. Einfach nach persönlichen empfinden einstellen.
Damit müsste es dann erledigt sein. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Viele Grüße
Komandant
arcon 13.05.2010, 07:24
Hallo Komandant,
danke für den Hinweis, leiderkann man bei meinen4007 mit den genannten Stellknopf nur die Beleuchtung von Kilometerstand, Verbrauch,gefahrene Km usw. dunkel oder entsprechen Heller einstellen. auf die Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser hat es keine auswirkung.

Gruß
Arcon
arcon 08.05.2011, 18:58
Auto ist jetzt 3 Jahre alt, leider wurde bis heute die Missere Beleuchtung nicht behoben ich fahre nach wie vor "blind" durch die Gegen.Das ablesen des Tachos und Drehzahlmesser ist bei Tageslicht nicht ablesbar das selbe bei eingeschlteten Licht bei diffusen Bedingungen.Bei Nachts oder bei durchfahren eines Tunnels ist die Beleuchtung i.O
Wer hat die gleichen Schwierigkeiten oder hat einen Abhilfe vorschlag.
Gruß
Arcon