Peugeot 4007 Forum
AGR Ventil?
Hallo liebe Leute!
Aufgrund eines sehr nervenden Problems mit meinem 4007 2,2 HDI Bj.2009 bräuchte ich mal euren fachmännischen Rat.
Der Wagen hat momentan 97000 km auf der Uhr.
Vor 2500 km fing der Wagen an bei Lastwechseln bzw. im Teillastbereich stark zu ruckeln an und nahm sich beim beschleunigen eine "Gedenksekunde". Soll heissen wenn man gemütlich z.B. im 5.Gang bei 2000 U/min dahinrollte ruckelte es häufig,kurzes beschleunigen war dann die Abhilfe.Weiterhin trat es auch auf beim normalen beschleunigen,kurz vor 2000 U/min.Kurzer Aussetzer dann normal weiter.Das ganze immer bei warmen Motor.Höhepunkt war dann das der Wagen ins Notprogramm ging und die Motorkontrolllampe an ging.Fehlerspeicher sagte AGR Ventil defekt/verkokt. Also AGR wechseln lassen.Nach genau 200 km fing er wieder an zu ruckeln.
Ich habe die Reparatur in einer freien Werkstatt machen lassen der ich seit Jahren meine Autos anvertraue.Fehlerspeicher sagt jetzt alles ok......
Frage: Kennt jemand solch ein Problem und wenn ja,was könnte die Ursache sein und wie schafft man Abhilfe?
Vielen Dank!
@ "cookmarko":
Fragst Du "rückwirkend aus Interesse", - oder gibt es aktuell noch ein Problem?
("Fehlerspeicher sagt jetzt alles ok......")
Nach meiner Überzeugung gehört ein Auto nach knapp 100.000 Km - wenigstens ein Mal! - in eine FACH-Werkstatt, in die Hände von "Profis".
(Immer unterstellt, dass dort auch wirklich "Profis" am Werk sind. Nach den in einer Peugeot-Fachwerkstatt aufgerufenen, zu zahlenden Preisen ERWARTE ich das!).
- Läuft Dein Auto wieder perfekt, oder gibt es noch ein Problem? - Das wird mir auch Deinem Beitrag leider nicht klar.
Das sollte ich vielleicht erwähnen,nach dem AGR Ventil Tausch tritt das Problem weiterhin auf..........nur der Fehlerspeicher sagt das alles ok ist.
@ "cookmarko":
ALSO: "Auf in die FACH-Werkstatt!; auf zu Peugeot!"
Und: "Kleingeld bereit halten!".
(- Warum sollte es Dir anders ergehen als tausend Anderen?)
Ich hoffe, Du kommst glimpflich davon...
Wurde das neue AGR auch angelernt?
Sonst steht nicht zur richtigem Zeit am richtigen Punkt.
Gruß
Sascha
Hallo Sascha,
wie wird denn ein AGR Ventil angelernt?
Hab ich noch nie was von gehört......
mfG
Das MSG muss ja wissen wie es das AGR steuern muss. Das kann die Fachwerkstatt mit Diagbox machen.
Gruß
Sascha
Das könnte dich auch interessieren: