Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum 4007

22.05.2012, 16:50
Habe seit 2008 einen jw 4007 platinum , war bestimmt schon 15x in der Werkstatt, habe seit dem 15.02. einen Motorschaden, ein Stück der Nockenwelle war regelrecht weggefrässt, daher neuer motor seitdem ist der wagen max. 10 Tage gefahren ohne wieder in die werkstatt zu müssen z.B. Kupplung neu, 3x AGR Ventil erneuert, permanentes Pfeiffen beim Beschleunigen seit dem neuen Motor, neuer Krümmer und und und
Samson4007 15.06.2012, 11:07
Meiner ist gestern in Zahlung gegeben, auch wenn ich damit Verlust mache... in knapp fünf Jahren einmal Kupplung hin (50% selber gezahlt), einmal Simmerring an der Kupplung hin (1000 Euro Werkstattkosten für ein 80ct-Teil), einmal Turboschlauch kaputt, mehrfach Schaltzug ausgehakt und dann defekt, mehrfach Notprogramm der Motorsteuerung, drei geplatze Ölleitungen (u.a. die Leitung zum Turbo, mit Folgekosten...), Inspektionen teuer und Ersatzteile sowohl teuer als auch schlecht erhältlich (nach Wildschaden mehrere Wochen auf Teile gewartet)... runtergerechnet auf den Kilometer hat der Wagen alleine für Reparaturen [ohne Unfallreparatur, Wartung o.ä.] einen Kostenanteil von knapp über 6ct, das ist entschieden zu viel (entspricht monatlich etwa 150€).
Ergo... nie wieder 4007. Was bin ich froh das der vom Hof ist.