Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum 4007 Sport

valdewo 27.07.2009, 15:33
Ich kann in ERgänzung zu den Beiträgen im Peugeotforum von meinem 4007 Sport, 2,2 Diesel, Zulassung August 2007, berichten:
Schaltung trotz Nachbesserung nach wie vor hackelig.
Radio trotz zweimaliger Nachbesserungen schlechter als bei einem 107.
Klimaanlage trotz Nachbesserung viel schlechter, als die eines 307 SW.
Bremsscheiben vorne mussten noch vor 30000 km gewechselt werden.
Tagfahrlicht kann im Gegensatz zum VW Tiguan nicht nachträglich eingebaut werden.
Bordcomputer „verdient im Grunde Namen nicht“ – Verbrauchswert und Durchschnittsgeschwindigkeit sich nach wenigen Stunden wieder „auf Null, Fahrzeit“ gibt es nicht.
Rücksitze können leider nicht so ausgebaut werden wie beim 307/308 SW oder Partner Tepee.
Fahrlicht ist nicht so wie beim 307/308.
Keine Wischautomatik – nur manueller Wischintervallschalter.
Additivtank, der an der Hinterachse liegt, war defekt, eine Beschädigung im Gelände kann nicht ausgeschlossenen werden.
Darüber gab es noch einige Kleinigkeiten, die "viele" Werkstattbesuche erforderlich machten. – Ähnliche Probleme hatte ich früher einmal bei einem Opel Astra gehabt! Bei anderen Peugeots –106, 205, 306, 307, Partner - gab es in den vergangenen Jahren keine Schwierigkeiten - Mit meinem Peugeot-Händler - Fa.Reitz, Zülpich, bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Die Mitarbeiter tun seit meiner Übernahme des 4007 ihr Bestes, die Qualitätsmängel des Wagens zu beseitigen.

WAV