Peugeot 4007 Forum
4007 ganz allgemein
Nach nun 19 Monaten und knapp 80 000 km mit meinem 4007
mein Zwischenfazit.
Das Auto sieht nicht schlecht aus und macht auf Kurzstrecken immer noch spass................aber
Klimaanlage verdient den Namen nicht......
Heizung, ja die Füsse werden heiß, aber sonst.....
Radio, der Klang ist gut, bei cd oder extern über aux-in, aber der tuner.......
bluetooth, ...Fremdfabrikat eingebaut....
das Ding fängt in jeder Ecke an zu klappern, Kunststoffverkleidungen fallen ab,
mein 306, Baujahr 1995 mit 207000 km auf der Uhr ist da besser.
und, was viel schlimmer ist
Kupplung zu schwach, Bremse Unterdimensioniert,
beim Wechseln der Bremsscheiben die Bremsbeläge prüfen
aber, in 17 Monaten gibt es ein neues Auto, wieder ein Peugeot, aber dann wieder einen ECHTEN, keinen verkleideten Reiskocher mehr.
nichtmal mitsubishi bekommt den Orginal Outlander in Griff
so, das mußte ich mal loswerden
Von Komandant,
also ich fahre meinen 4007 zwar erst seit 10 Monaten und habe auch schon längere Strecken gefahren und bin voll zufrieden. KM Stand ca.15000km . Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Nix klappert oder fällt ab.
Das einzige was man sagen muß ist das die Schaltung knackig ist, was wohl am Allrad liegt. (Hakelig) Hier muß man langsamer schalten als man es früher gewohnt war.
Das die Bremsen unterdimensoniert sind habe ich bisher noch nicht gemerkt. Meiner beißt ganz gut auch auf der Autobahn.
Vom Platzangebot vorne wie hinten ist der Wagen von keinem aktuellen Peugeot zu schlagen. Hier warten bestimmt alle auf vernünftige neu Entwicklungen von Peugeot und nicht wieder auf zu heiß gewaschene Franzosen( Eingelaufen).
Jedenfalls beweist sich glaube ich eine alte Regel wieder: Kaufe nie ein neues Auto was frisch auf den Markt kommt, sondern warte 1 Jahr und die 1000 Verbesserungen sind schon eingebaut. Dann ist es gut.
Das Probeauto was ich bei der Neuvorstellung gefahren habe ist mit meinem nicht vergleichbar, weil doch 1 Jahr da zwischen Lag. Die Änderungen waren glatt sichtbar und zu bemerken.
Mein Fazit: Wenn ich mir evtl. in 4-5 Jahren einen Neuen kaufen werde kann es auch ein Mitzubishi werden. Es sei denn Peugeot bietet ein eigenes Auto an mit ausreichend viel Platz für alle auf allen Sitzen.
MFG
Komandant
8-) 8-)
Meiner ist jetzt etwa 30Mm alt (2 Jahre), klappern tut da auch nix. Die üblichen Gebrauchsspuren hat er, und im Anhängerbetrieb braucht man definitiv Zusatzfedern hinten... ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Aber, wie mein Vorredner schrieb, der Nachfolger wird ein "Echtfabrikat" sein, denn momentan nervt mich wirklich extrem, daß Änderungen, die am Outlander schon lange drin sind (MMCS), für den 4007 gar nicht zu haben sind. Oder daß Anbauteile (Schmutzfänger vorne) vom Original am 4007 nicht passen, aber Peugeot keine eigenen anbietet.
Hallo Leute,
bin mal gespannt, ob ihr bei eurer Meinung bleibt, wenn ihr die Preise vergleicht. Wir waren am Frühjar auch am überlegen, ob ein Outi oder ein 4007 als Nachfolger für unseren 206 ins Haus kommt. Also waren wir erst mal Besuch beim freundlichen Mitsubishi Händler und haben ein gutes Angebot für einen 2008er Lagerwagen bekommen. Mit dem Angebot sind wir zum Peugeot Händler und was soll ich sagen? Glücklicherwiese saßen wir, denn das Angebot war bombastisch. Dank Verkausförderung von Peugeot steht jetzt ein Platinum statt des eigentlich maximal möglichen Sport vor der Tür.
Und selbst der Mitsubishi Händler hat bei dem Preis nur noch Bauklötze gestaunt, uns zum Kauf gratuliert und gefragt, wie der Kollege das hinbekommt.
hallo ich habe mal eine frage wegen Winterreifen hat da jemand schon Erfahrung was man am besten nimmt ( Felgen Größe ,bereifung Marke )
Das könnte dich auch interessieren: