Peugeot 4007 Forum
4007 ganz allgemein
Nach nun 19 Monaten und knapp 80 000 km mit meinem 4007
mein Zwischenfazit.
Das Auto sieht nicht schlecht aus und macht auf Kurzstrecken immer noch spass................aber
Klimaanlage verdient den Namen nicht......
Heizung, ja die Füsse werden heiß, aber sonst.....
Radio, der Klang ist gut, bei cd oder extern über aux-in, aber der tuner.......
bluetooth, ...Fremdfabrikat eingebaut....
das Ding fängt in jeder Ecke an zu klappern, Kunststoffverkleidungen fallen ab,
mein 306, Baujahr 1995 mit 207000 km auf der Uhr ist da besser.
und, was viel schlimmer ist
Kupplung zu schwach, Bremse Unterdimensioniert,
beim Wechseln der Bremsscheiben die Bremsbeläge prüfen
aber, in 17 Monaten gibt es ein neues Auto, wieder ein Peugeot, aber dann wieder einen ECHTEN, keinen verkleideten Reiskocher mehr.
nichtmal mitsubishi bekommt den Orginal Outlander in Griff
so, das mußte ich mal loswerden
Von Komandant,
also ich fahre meinen 4007 zwar erst seit 10 Monaten und habe auch schon längere Strecken gefahren und bin voll zufrieden. KM Stand ca.15000km . Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Nix klappert oder fällt ab.
Das einzige was man sagen muß ist das die Schaltung knackig ist, was wohl am Allrad liegt. (Hakelig) Hier muß man langsamer schalten als man es früher gewohnt war.
Das die Bremsen unterdimensoniert sind habe ich bisher noch nicht gemerkt. Meiner beißt ganz gut auch auf der Autobahn.
Vom Platzangebot vorne wie hinten ist der Wagen von keinem aktuellen Peugeot zu schlagen. Hier warten bestimmt alle auf vernünftige neu Entwicklungen von Peugeot und nicht wieder auf zu heiß gewaschene Franzosen( Eingelaufen).
Jedenfalls beweist sich glaube ich eine alte Regel wieder: Kaufe nie ein neues Auto was frisch auf den Markt kommt, sondern warte 1 Jahr und die 1000 Verbesserungen sind schon eingebaut. Dann ist es gut.