Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum wo ist der türsensor?

cyrix19816 18.01.2011, 07:04
also folgendes problem, wenn es friert merkt mein auto nicht das die beifahrertür offen ist und verriegelt nach 30 sek von selbst wieder. das macht er aber nur wenn es unter 0 grad ist. bei den jetzigen temp ist wieder alles gut. also denk ich mir das da der türsensor irgendwie einfriert oä. also kann mir einer sagen wo das teil sitz und ob man da irgendwie ran kommt. pug ist zur rep nicht in der lage.
SaschaL 18.01.2011, 07:33
Wenn ich mich nicht irre müsste der bei geöffneter tür an der vorderen kante (zur Motorhaube hin) sein. Ist ein kleiner schwarzer Stift, der bei offener Tür ca. 1-1,5cm raussteht und beim schliessen in die Tür gedrückt wird.

Keine Gewähr, sitze gerade auf der Arbeit und konnte nicht nachschauen, so aus dem Gedächnis heraus meine ich aber, dass es der sein sollte.
guenni2009 18.01.2011, 16:04
Hallo,
also bei mir wurde bei gleichem Problem das Türschloss gewechselt (nicht da wo der Schlüssel reingesteckt wird) sondern die Verriegelung in der Tür. Laut Aussage befindet sich der Microschalter im Schloss und dies muss komplett gewechselt werden.
Bei meinem 308 hat das neue exakt 7 Monate gehalten und ist wieder defekt. Es wird nicht auf Garantie getauscht da der erste Austausch während der Garantiezeit war. Ein bekanntes Problem beim Microschalter.....Danke Peugeot aber so nicht!

Gruß
Guenni
cyrix19816 20.01.2011, 07:14
das selbe bei mir auch. vor einem jahr wurde dieser sensor schon mal getauscht. jetzt ist er wieder bei frost nicht funzt fähig und jetzt soll ich es selber tragen. aber ganz ehrlich wenn es nur im winter ist stört es mich 0. dann versuch ich es erst mal selber mit wd40 oä
guenni2009 23.01.2011, 14:32
Na ob das was wird, ich schätze mal nicht.
Melde Dich wenn Du es dennoch hinbekommen hast.

Mein Sensor hat jetzt komplett den Geist aufgegeben :-x
Peugeot wird eine entsprechende Antwort auf ihre Standardmail bekommen....

Guenni