Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
WIPCOM 3D (NG4) - 3D Anzeige funktioniert nicht
Peugeot 308 Forum
WIPCOM 3D (NG4) - 3D Anzeige funktioniert nicht
Dears,
wir haben in unserem 2009er 308 ein Navi vom Typ WIPCOM 3D (NG4) installiert, das laut Bedienungsanleitung die Karten eigentlich in 3D Darstellung anzeigen müsste. Nun habe ich mit Hilfe dieses Forums Firmware und Karten upgedated (Danke schon mal dafür) sowie die Speedcameradatenbank hochgeladen, allerdings hat das ganze keine Auswirkungen auf die 3D Darstellung gehabt.
Ich hab in sämtlichen Menüs nachgeschaut, ich finde keine Möglichkeit die Darstellung der Karten zu verändern.
Mach ich irgendwas falsch?
Vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter.
Schönen Abend,
MatzePatze
Du drückst auf den Knopf rechts oberhalb des Lautstärkeregler (Symbol wie ein Blatt) - dann siehst du den Navibildschirm.
Das geht natürlich auch während einer laufenden Navigation.
Jetzt drückst du auf OK (Joystick) und siehst rechts eine Einblendung mit "Fortsetzen, Ziel setzen, In Umgebung, Einstellungen, Zoom/Scroll"
Du klickst auf "Einstellungen" und siehst ein weiteres Menü mit "2D Karte, 2,5D Karte, 3D Karte, Richtung Nord, Fahrtrichtung"
Du klickst auf "3D Karte" und erhälst auf dem Monitor die entsprechende Ansicht.
Ist der momentane Standort gebäude- und landschaftsseitig nicht in 3D erfaßt, sieht die Ansicht aus wie bei 2,5D - also etwas schräg von oben und hinter dem Standort.
2D wäre senkrecht von oben.
Nicht in 3D erfaßte Bereiche wären zB. ländliche Gebiete wie hier bei mir. Größere Städte sollten aber funktionieren.
ciao Maris
Danke Dir Maris, das Auto ist gerade unterwegs aber sobald es wieder auf dem Hof steht versuch ich das mal aus. Wäre ja gelacht...
MatzePatze
Das könnte dich auch interessieren: