Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum WIP COM 3D Bluetooth Streaming

cellinet 02.09.2011, 16:40
Hallo zusammen!

Ich habe seit Mittwoch einen 308SW mit wip com 3d Navi, es handelt sich um ein Vorführfahrzeug mit Erstzulassung 02/2011. Kann mir jemand von euch sagen, ob das wip com da schon mit Bluetooth Streaming ausgestattet war? Ich bekomme es mit meinem iPhone 4 nicht hin und bin mir etwas unsicher weil in der Bed.Anleitung zum Auto steht "Streaming später im Jahr verfügbar"

Danke schon mal für eure Hilfe!
Allesquatsch 04.09.2011, 23:04
cellinet schrieb:
in der Bed.Anleitung zum Auto steht "Streaming später im Jahr verfügbar"
Zum Glück hat Peugeot sich auf kein bestimmtes Jahr festgelegt.

Bei anderen Features hat Peugeot nach einem Jahr dann gemeint, es sei ein Druckfehler gewesen.
Tatsächlich existiert ein Youtube-Video, in welchem eine neue Firmware mit Streaming-Fähigkeiten auf einem WIP Nav demonstriert wird.

In Deutschland wird aber (noch?) dementiert, dass eine solche Firmware verfügbar ist.
Fraglich, ob sich da etwas tut, da Peugeot ja inzwischen den Hersteller wieder zurückgewechselt hat.

Du wirst Dich also mit einer konventionellen Kabelverbindung behelfen müssen. Die hat den Vorteil, dass die Qualität noch ein klein wenig besser ist.

Ciao, Allesquatsch
ChriSch 07.09.2011, 16:49
also die Steaming funktion gibt es, aber ich habe keine Ahnung ab wann....

Habe bei meinem Händler schon in einem 308sw mit WIP Sound gesessen. Dort habe ich das mit dem Verkäufer mal getestet.....

Die Fimware für das WIP Nav bei dem Streaming dabei ist müsste ...RNEG_R33a 3304 .... sein. Laut Peugeot Deutschland würde ein Update auf mein Nav nicht möglich sein...... so die Aussage an meinen Händler.

Hast du bei deinem Händler schon mal nach einem Update für dein WIP Com gefragt???
imp2k 17.06.2012, 18:18
Hallo, also ich habe einen RCZ mit dem WIP COM 3D, habe diesen Dienstag 12.6.12 die neuste Version vom Navi bekommen und es ist mir noch immer nicht möglich die Musik von meinem iPhone 4 über das Autoaudiosystem abzuspielen. Jetzt frag ich euch, funktioniert es schon bei jmd oder ist mein Peugeot-Händler einfach nur angesoffen! :evil: :!:
Unbekannt 17.06.2012, 19:57
Hast du denn im Menü die Funktion für das Audiostreaming aktiviert?
Unbekannt 18.06.2012, 16:37
Zitat Zitat von imp2k
Hallo, also ich habe einen RCZ mit dem WIP COM 3D, habe diesen Dienstag 12.6.12 die neuste Version vom Navi bekommen und es ist mir noch immer nicht möglich die Musik von meinem iPhone 4 über das Autoaudiosystem abzuspielen. Jetzt frag ich euch, funktioniert es schon bei jmd oder ist mein Peugeot-Händler einfach nur angesoffen! :evil: :!:
Hallo, im WIP Nav ist Streaming möglich (auch via Iphone), in den Varianten WIP Com und WIP Com 3D nicht. Ob hier je eine entsprechende Software kommt, ist fraglich.
Allesquatsch 18.06.2012, 22:37
Zitat Zitat von breisgau-rcz
Hallo, im WIP Nav ist Streaming möglich (auch via Iphone), in den Varianten WIP Com und WIP Com 3D nicht. Ob hier je eine entsprechende Software kommt, ist fraglich.
Auch im WIP Nav ist das nicht möglich, auch wenn es immer mal wieder Leute gibt, die die definitive Bestätigung vom Schwager des Arbeitskollegen von der Schwester der Putzfrau der Tante gehört haben. (Nie sind es Leute, die ein solches Gerät im Einsatz haben.)

Ähnliche "Experten"-Aussagen gibt es auch immer wieder - z.B, auch über das nächste Software-Update. Wenn der Wunsch nur schön genug ist, kann man an auch völlig verdrängen, dass keines der bisherigen deutschen Releases in fast vier Jahren jemals funktionale Erweiterungen beinhaltete.

Da PSA seit letztem Jahr die neuen Modelle nicht mehr mit BECKER Geräten ausstattet und man wohl eher am 308-Nachfolger arbeitet, halte ich es für naiv, hier noch etwas zu erwarten.

Wer unbedingt Streaming will, sollte nur das Bluetooth-Modul aber kein Navi ordern.

Ciao, Allesquatsch
CL3008 22.08.2012, 22:59
Hi,

auch ich habe sehr gehofft, dass das Audio-Streaming nachgeliefert wird.

Habe mir jetzt wie folgt selbst geholfen:

TuneLink bei Amazon bestellt (Bluetooth-Empfänger mit FM-Transmitter in Form eines 12-V-Steckers, ragt nur wenig aus dem Anschluss hervor). Diesen dann im Fondfußraum eingestöpselt und mittels Klinkenkabel mit dem Aux-In in der MAL verbunden. Das funzt prima und ist sehr unauffällig.

Gleichzeitige BT-Verbindung mit Telefon-FSE kein Problem.

Wiedergabe wird nach Neustart des Fahrzeugs automatisch an letzter Stelle gestartet.

Kostenpunkt: knapp 70 €