Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Wer kennt CD-Taschen/Boxen/Mappen/... die beim 308 in das Fach unter der Armablage passen?

Allesquatsch 20.05.2009, 08:12
Noch vor wenigen Tagen habe ich in einem anderen Thread davon berichtet, dass ich statt USB-BOX lieber zwei dicke CD-Cases mit MP3s in der Mittelkonsole mitnehme.

Leider stelle ich jetzt aber fest, dass die beiden neu gekauften CD-Taschen größer sind als meine uralte CD-Box, die ich vorläufig eingesetzt hatte. Die stammt noch von meinem vorletzten Wagen, da ich im vorherigen Fahrzeug wegen 12-fach Wechsler und Anschluss eines 4/6GB Ipods einfach so viel dabei hatte, dass ich keine weiteren Scheiben brauchte.

Dafür passte diese kleine Plastikbox schön in die Mittelkonsole, hätte vielleicht 3 bis 4 mal Platz darin. Leider aber das Konzept nicht mehr zeitgemäß, denn die Einzel-CDs werden auf Plastikträgern mit dem klassischen CD Mittelkranz fixiert. Deshalb passen nur 6 CDs in eine Box.

Dummerweise sind aber alle anderen Boxen mit größerer Kapazität, die ich noch habe, mit einer hohen harten Umrandung versehen, die über den Rand der Mittelkonsole reicht. Und weil die Armlehne damit verbunden ist, ist das kein akzeptabler Ort.

Ich will aber keine Gewalt ausüben, um die Box zu schließen. Peugeot hat die Größe des Faches halt am CD-Jewelcase-Format von 142,4 mm x 124,5 mm ausgerichtet. In dieser Dimension sollte deshalb auch die CD-Mappe sein.
Slim-Cases oder Multi-CD-Cases würden zwar auch in die Ablage passen, sind aber dann weder von oben identifizierbar noch gut zu entnehmen.

Natürlich kann ich die Box jetzt auch in der Fahrertüre oder im Handschuhfach unterbringen, aber erst mal suche ich, ob wer eine Box hat oder kennt, die in die Mittelkonsole passen würde.

Ciao, Allesquatsch
Sneff 21.05.2009, 13:48
Ich habe so kleine Mappen von ASUS, da passen ca 30 CDs rein. Die waren Gratisbeilage einer Grafikkartenserie vor ca 1 Jahr.
Die passen leicht schräg in das Fach der Mittelarmlehne rein, denn die Mappe ist nur minimal breiter und höher als eine CD.