Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Welches Getriebeöl 308 SW 2011 4E

Surferbus 07.09.2019, 14:58
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welches Getriebeöl (Viskosität) ich für meinen 308 SW 2011 4E Diesel brauche und welche Füllmege benötigt wird? Ist eine feste Menge oder kann ich das messen?
Danke und schönes We.
Emma 07.09.2019, 17:21
Fahrgestellnummer bitte mit angeben
matthiasm 07.09.2019, 19:06
Das ist eine feste Menge, so weit ich mich erinnere. Es gab bei meinem C4 auch keine Einfuelloeffnung, sondern man musst es ueber die Tachowellenoeffnung nachfuellen.
Emma 07.09.2019, 19:22
@matthiasm
Ich habe noch nie einen Peugeot in der Hand gehabt, wo das Getriebeöl über den Tachowellenanschluss befüllt wird. 🤔
Wie lange willst Du denn da auffüllen.??
matthiasm 07.09.2019, 20:13
Zitat Zitat von Emma Beitrag anzeigen
@matthiasm
Ich habe noch nie einen Peugeot in der Hand gehabt, wo das Getriebeöl über den Tachowellenanschluss befüllt wird. ��
Ich auch nicht, war ja auch ein Citroen . Koennte aber eher der Jumpy gewesen sein. Ich habe zwar nicht viel nachgefuellt, weil ich nur die Achswellen versehntlich rausgezogen hatte und etwas rausgelaufen war. Aber nach meine Informationen gibt es dort keine Einfuelloeffnung, weil Lebensdauerfuellung.
Edit: Sorry, war der Schalter fuer die Rueckfahrleuchte! Dort habe ich das Oel einfuellen muessen.Ist aber nicht mehr wie frueher, als man so lange gefuellt hat bis es aus der Einfuelloeffnung rauslief.