Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Welche Fussmatten habt ihr?

Monstermandi65 08.03.2015, 19:42
Muss dem Leon da recht geben.

Gummimatten mit dem erhöhten Rand sind sicher zweckmäßiger und pflegeleichter als die Stoffdinger. Außerdem muss man bei den Stoffmatten immer ein Auge auf den Bereich werfen wo man das Fahrzeug verlässt und vor allem wieder einsteigt.

Sicher hab ich in der Wohnung keine Gummimatten liegen aber da laufe ich auch nicht mit den Schuhen herum.

Aber jeder so wie er mag!
Leon² 09.03.2015, 07:52
Sollte jetzt keine Anfeindung gegen die Velours -Fraktion sein, hat mich eben nur gewundert, weil ich eben immer viel Dreck mit den Schuhen ins Auto bringe. Aber wenn man immer nur auf sauberem Asphalt ein u aussteigt fällts vielleicht nicht so ins Gewicht...

@mandi: ja ich zieh zuhause auch die Schuhe aus! :-D
fiutare 09.03.2015, 11:06
Ich hab zuhause was, das nennt man Hausschuhe. Sind, wie der Name vermuten lässt, für das Haus gedacht. Extra Autoschuhe hab ich nicht, aber Gummimatten? Nö, nicht mal im Winter. Meine Stoffmatten sind auch nur Schutzmatten, damit der Teppich (den gibt's ja auch noch) sauber bleibt. Deswegen dürfen sie auch dreckig werden, das macht mich nicht nervös.
georgkritisch 10.03.2015, 11:08
Mit dem Staubsauger überhaupt kein Problem und im Extremfall kann man sie auch waschen. Aber natürlich gibt es auch sehr gute Gummimatten.
my_first_lion 11.03.2015, 18:52
Hallo,
im folgenden die Auswahl an Fußmatten aus dem Zubehörkatalog von 06/2011.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Peugeot 308 Fußmatten.jpg 

Hits:	24 

Größe:	91,6 KB 

ID:	20296
Ich habe und stehe total auf die "Velours-Passformfußmatte "Reflex"" (Teile-Nr. 9663C6). Diese habe ich bereits seit mehr als 85.000 km (knapp 3 Jahre) und die sehen immer noch gut aus.

Leider hat Peugeot diese aus dem Sortiment genommen und alternativ bekommt man die "Velour-Passformfußmatte "Classic"" geliefert.

Viele Grüße

my_first_lion
my_first_lion 14.03.2015, 19:46
Hallo,
anbei ein Foto mit den beschriebenen Fußmatten 9663C6
Viele Grüße
my_first_lion
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150314_145345881_iOS.jpg 

Hits:	34 

Größe:	91,4 KB 

ID:	20316
fpgt 15.03.2015, 11:56
Hallo,

da ich gerade diese Thema entdeckt habe, würde mich folgendes interessieren:
in meinem neuen 308 sind von Anfang an Fussmatten, die sehr dünn sind und bei denen die Befestigung nicht richtig einrastet, die Matten "wursteln" sich immer nach ein paar Stunden los und wandern unter die Pedale.
Beim Händler hatte ich das schon mehrfach reklamiert, hier hieß es aber, das ist halt so.
Hersteller der Matten ist "Petex", von Peugeot steht nichts drauf.
Hat der Händler hier einfach an den Matten gespart oder ist das normal ?

Danke und schönen Sonntag
fiutare 17.03.2015, 15:19
Naja, da hat der Händler eben die billigsten Matten reingewurstelt. Es gibt schon gute Matten, son dünnes Zeuch taugt nix, kostet dafür auch fast nix. Ich würde eben selbst was kaufen.