Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Weiß ist da ...

Unbekannt 08.05.2008, 15:44
Respekt - sehr schön, dein weißer 308 THP! Ich hab die Nummer kleiner (207) auch in weiß mit demselben Motor - Bereue es keine Sekunde, die Farbe weiß gewählt zu haben! Wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Flitzer!! :-D

Gruß
Torsten
Little 08.05.2008, 15:58
evtl308 schrieb:
1973 schrieb:

... und die 1000er Durchsicht bekomm ich auch noch für lau gemacht... einfach mal kurze Diagnostik...

Gruß Marcus

Hallo Marcus...

Sag mal, hab ich da was verpasst :-o ?
Du sagst was von einer "1000 er" Durchsicht- ist doch aber nur so ein Ding, damit die Werkstatt was zu tun hat, oder :-x ?
Ich meine nichts von einer Durchsicht gehört zu haben, von dem meinigen Freundlichen :-) ...
Ist die vorgeschrieben???

Erkläre Dich mal bitte....

Stephan
Das mit der 1.000 km Durchsicht würde mich auch interessieren... habe ich ja noch gar nix von gehört ...

Ansonsten zur Farbe ... weiss ...

sieht nicht schlecht aus ... aber (imo) auch nicht wirklich gut.

Vor 20 Jahren war weiss die Farbe schlechthin ... dann kam silber ... und nun kommt wieder weiss ...

Ich persönlich würde keine der beiden Farben bei einem Neuwagen wählen, da ich beide Farben hässlich finde ... .

Wetten das die meisten nächsten Firmenwagen wieder weis sein werden ...
Wetten das weiss in 10 Jahren wieder eine totale "Antifarbe" sein wird ...
Silberne Autos wird man noch 1 Jahr lang verkaufen können und dann wird die Farbe total "out" sein ...

Ist nur meine Meinung ... also erschlagt mich *ggg*

LG

S.
207GT 08.05.2008, 17:37
Sieht sehr gut aus, gefällt mir :-D

Was ich aber net verstehe, dass bei deinem noch die Pirello P Zero drauf sind...an denen haste nicht lange Spaß...

Hab dich heut aber auch nicht gesehen^^Hab auf der AB zwischen Ochtendung, Polch und Mayen gearbeitet:-D
Meik 08.05.2008, 18:35
Die Durchsicht (Neuwageninspektion genannt) ist bei mir und beim 207 meiner Frau auch gemacht worden. Ist natürlich alles Kostenlos gemacht worden. Einen Oelwechsel ist bei uns auch gemacht worden, ist aber keine Pflicht. Der Oelwechsel ist eigendlich immer zu empfehlen, um den Abrieb vom neuen Motor raus zu Spülen. Der Oelwechsel ist aber nicht Kostenlos, ausser man hat einen sehr Freundlichen :-D wie wir!

Meik
cyrix19816 08.05.2008, 19:57
207GT schrieb:
Sieht sehr gut aus, gefällt mir :-D

Was ich aber net verstehe, dass bei deinem noch die Pirello P Zero drauf sind...an denen haste nicht lange Spaß...
warum dass? hab auch die pirelli drauf, was ist an denen schlecht???
207GT 08.05.2008, 20:40
Beim 207 waren die auch auf den 17"ern beim Platinum und RC. Da sie aber bei vielen schon nach 10.000km fertig waren gabs beschwerden und beim 207 wurde auf Bridgestone umgestellt. Um die besser sind kann ich NOCH nicht beurteilen.

Aber rein von den Fahreigenschaften sind die Pirelli nicht schlecht!
scuidgy 08.05.2008, 22:50
Weder bei meinem 207 THP noch bei meinem 308 THP habe ich nach über 10.000km nennenswerte Abnutzungen an den Pirellis.
Kann also nichts negatives sagen. Je nach Fahrweise kann man natürlich jeden Reifen schnell killen ;-)
1973 09.05.2008, 11:08
Mahlzeit...

die 1000er Durchsicht war ein Wunsch meinerseits...einfach mal den Wagen durchchecken nach 1000km... Diagnose dran... mal die Werkstatt alles kontrollieren lassen und dokumentieren lassen. Warum denn nicht...ich kann und tue dies auch selber zumindest die optischen Dinge quasi eine Sichtprüfung nur die Elektronik und Mechanik kann ich nicht... also den Freundlichen fragen... ist keine Pflicht aber auch nicht verkehrt!

Zu den Reifen kann ich nicht viel sagen...sind ja schließlich Serie...mal schauen wie lang die halten... liegt ja auch ein wenig an der Fahrweise... und ich fahre ja schließlich nicht auf dem Ring... :-) und außerdem hab ich eine Laufleistung von ca. 10000 p.a. ...

und die Farbe ist ja immer eine subjektive Entscheidung! Ich wollte weiß und er gefällt MIR ziemlich gut in weiß... -> im übrigen sind meine Firmenwagen alle ROT :lol: und ich hatte bis dato schon einige Farben durch - rot - racing green - weiß - blau - 2 mal schwarz und silber hatte ich auch schon... alle habe ich mir immer selber ausgesucht weil sie mir gefallen haben... und ich kaufe das Auto ja schließlich für MICH ! aber shwar kauf ich mir definitiv NICHT mehr... weil zu viel Arbeit und man sieht verdammt noch mal alles... obwohl schwarze Autos meistens schön sportlich wirken... aber eben jedem sein Pläsierchen :-)

Nun gut ein Glück hat jeder seine eigene Meinung sonst würde die Kommunikation ja ganz einschlafen :-D
Bill 09.05.2008, 12:57
Eine 1000er Durchsicht ist schon laengere Zeit nicht mehr vorgeschrieben.
ronner 09.05.2008, 21:39
ich hab mir zwar erst einen 307 geholt, aber für den so wie er hier abgelichtet wurde - würde ich glatt umtauschen zum selben Preis ;-)

Im Ernst, er sieht für einen Wagen der Golfklasse extrem gut aus, ich denke viele Golffahrer werden da etwas geschockt rüberschielen und ins Grübeln kommen.

Danke für die zahlreichen Fotos :-)