Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Wasser im Auto

Arengin 17.03.2010, 08:18
Hi alle,

sagt mal habt ihr das auch:
Wenn es regnet / geregnet hat und man dann bei dem nassen Auto die Tür aufmacht, dass dann da ne gute Ladung Wasser auf die Sitze kommt? Bei den normalen Türen nur so 8-10 Tropfen aber beim Kofferraum halt nen Strahl ... das Wasser kommt aus der Rinne, die den Regen eigentlich am Auto vorbei leiten sollte. Das Auto ist dicht also reinregnen oder Nasswerden tut das Auto bei geschlossenen Türen nicht und die Spaltmaße sehen auch alle sehr gut aus. Auch in der Rinne ist nix, dass das Wasser blockieren würde.
(308 SW)
Magin 17.03.2010, 08:28
Hi

Hab im mom noch nen 207 aber kenne das Problem Teilweise.

bei Regen hab ich das jetzt noch nich beobachten können, aber gerade wenns geschneit hat setzt sich der schnee in die Spalte und landet dann als gute Ladung auf den Sitzen.
An der Heckklappe dagegen gar nichts (hab aber auch keinen SW).
aber eigentlich sollte der regen doch einfach so dann wegfließen.
Schau doch mal ob iwas an deinen dichtgummis oder so is wo sich n kleiner see bilden kann andrs kann ich mir das nicht erklären.

Bis denn
Arengin 17.03.2010, 08:35
Das hab ich leider schon nachgesehen. Da kann ich nix finden. Ist alles ok da.
Magin 17.03.2010, 08:38
hm.. warum sich da dann aber Wasser sammelt versteh ich net , is ja aufgrund der Linienführung des 308 schon fast unmöglich.... Ich werd dir auf jeden fall berichten, falls ich bei meinem 308 dann sowas auch mal beobachten sollte.

Wie gesagt ich kenns nur vom Schnee
sharky61 17.03.2010, 10:19
Hallo Arengin!

Habe den SW jetzt seit knapp einem Jahr und fahre täglich, also auch oft genug bei Regen. Ebenso häufig wird die Heckklappe benutzt.

Den von dir beschriebenen "Wassereinbruch" kenne ich definitv nicht.

Die paar Tropfen bei den Türen sind mir bisher nicht besonders negativ aufgefallen.
Arengin 17.03.2010, 11:27
Die paar Tropfen bei der Tür sind glaub normal einfach durch den Ruck beim Öffnen aber der Strahl bei der Klappe... naja mal den nächsten regen abwarten
Gurdi 17.03.2010, 13:31
Kenne sowas von meinem Mercedes, der macht dass auch gerne das Tropft dann fleißig haarscharf an der Kante zum inneren des Kofferraums....
Waeddler 17.03.2010, 14:53
Beim öffnen des Kofferraums habe ich das auch hab aber eine Lim.
bei mir sammelt sich das Wasser in der Kante zwischen Scheibe und Kofferraum und läuft dann an den Seiten ab wenn ich den Kofferraum öffne
Sneff 17.03.2010, 16:33
Merk da weder an den Türen noch an der Kofferraumklappe irgendwelches einfließendes Wasser.