Peugeot 308 Forum
vorglühen beim 308 hdi 110
moinsen, ich bin nun auch seit einer woche fahrer eines 308 hdi. hat schon mal einer die anzeige zum vorglühen gesehen, außer in der bedienungsanleitung ? oder glüht der schon beim anschauen vor *g* ?
fahrzeug 308 hdi sport plus + citypaket + sitzheizung; farbe: wie sagte doch schon henry ford...das auto kann jede farbe haben, hauptsache schwarz
joa, der ist schnell mit dem vorglühen.
Ist nicht unüblich, dass man die Anzeige gar nicht sieht. Ich sehe sie eine knappe Sekunde, habe allerdings auch den 2 Liter HDI 110.
hy michael,
na dann hast du sie ja wenigstens schon mal gesehen
scheint es dann ja doch zu geben *g*
ich hatte die vermutung das der schon vorglüht sobald der schlüssel im zündschloß steckt.
vielen dank für die info, gruß ebenfalls michael
:-D
bei mir leuchtet die vorglühanzeige nur wenns sehr kalt ist für ein paar sekunden auf sonst nicht...
Habe meinen jetzt 6 Wochen und 1700km und habe die Vorglühanzeige nur einmal ganz kurz (1 sek.) gesehen. :-o Ist aber normal, Moderne Technik halt. Im Sommer wirst du sie bestimmt gar nicht mehr zu sehen bekommen.
Meik :-D
und ich dachte schon, die Anzeige ist kaputt
mein 306 hat immer recht lang vorgeglüht, aber der hatte auch schon 14 Jahre auf m Buckel
Hey
Fahre den 110 Hdi im 207 ...Ich habe meine Anzeige in 1,5 Jahren noch kein einziges Mal gesehen.^^
Greetz
nur mal am rande:
der 1.6 hdi sowie die aktuellen HDIs springen auch noch bei leichtem frost ohne tz glühen an da sie eine sehr hohe verdichtung haben schaffen sie es die zündtemperatur des diesls auch ohne glühen zu erreichen.
sie glühen zwar vor jeden start ganz kurz (nur wegen der schadstoff emmision) da das aber nix mit dem eigentlichen vorglühen zu tuen hat (vorglühen ist nur dazu da umj das anspringen des motors zu sichern) machen sie die lampe nicht an.
mir hat mein Händler gesagt, dass der beim Öffnen (ZV via Schlüssel) der sofort vorglüht - d.h. du wirst es nur sehen, wenn es sehr kalt ist und er etwas länger braucht.
Das könnte dich auch interessieren: