Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Vergleich 308Sw und 3008

mj83 06.11.2016, 17:28
Zitat Zitat von 308SW-Allure Beitrag anzeigen
Für 40 Mille gibt es nur einen recht nackten 5er (aktuell 518d Touring ab 43.2000). Mit ansatzweise gleicher Ausstattung sieht das schon völlig anders aus. Da kommen locker 10 Mille dazu, eher mehr. Ja, der 5er hat einen höheren Wiederverkaufswert. Der muß aber erstmal die 10 Mille höher sein als der Restwert des 308 / 3008, sonst war der 5er ja doch der teuere Wagen. Absolut gesehen, nicht prozentual.

In den ersten 2 Jahren hat man den höchsten Wertverlust, erst recht bei den Importeuren. Länger fahren ist im Jahresdurchschnitt günstiger (und der 5er verliert ja auch noch weiter an Wert und kommt näher an den Peugeot ran).

Mir wären 40 Mille für den 3008 aber auch zu viel, selbst mit 20%: nö!
bei 40 kann man glücklich sein wenn man alle sitze und nen lenkrad hat.
ich hab lange gesucht was ich kaufe, mein favorit war ne c-klasse t-modell -> einstiegspreis knapp über 30...dann aber nen größeren motor und ein zwei extras ausgewählt und schon war man bei 55, das gleich mit nen passat.
Vergleichsmodel wär wohl nen tiguan, vergleich mal da. unser händler hat einen für über 50 zu stehen, allerdings auch mit dem topdiesel
bei peugeot muss man ja nicht die topversion nehmen, geht bei 22 los. und der listenpreis ist eigentlich nur bei nen firmenwagen interessant...
schaut euch dochmal die "dicken" autos an...meist basismotor und keine ausstatung
Deichschubser 07.11.2016, 00:43
Dem 3008 fehlt eine ganz wichtige Kaufoption: zuschaltbarer Allradantrieb . Bei Euro 40.000,- sollte das Basis sein.
Lucky007 09.11.2016, 23:14
Zitat Zitat von scholly523 Beitrag anzeigen
Also für mich ist das Thema 3008 erst mal vom Tisch ;-) Ich war drauf und dran mir die Gt Line zu bestellen .Beim letzten Beratungsgespräch fragte ich auf einmal ob nur das 3D Navi Sprachsteuerung habe ...der Verkäufer erklärte mir dann das in Allure gar kein Navi mehr drin ist ! Also nochmal 850 Euro mehr! Nee das sehe ich irgendwo nicht mehr ein. Beim 308 war Navi und LED Paket im Allure mitdrin und jetzt muss man alles Extra zahlen.
Mit der Motorpflicht beim GT Line Paket war ich da schon bei 39.000 Euro! für en Peugeot..Für 40.000 Euro kriegt man ganz andere Autos . FRag mich echt was den Mehrpeis beim SUV rechtfertigen soll ausser das er ein paar cm höher ist ?

Da fahr ich lieber noch meinen 308 ,ist erst 2 Jahre ,und warte mal ab ob sich an der Preispolitik was ändert oder ob andere Hersteller da nicht nachziehen..Virutelles Cockpit wird es in den nächsten Jahren wohl in fast allen Modellen geben ;-) Schade Peugeot so vertreibt man sich die Kundschaft .
Habe mir den 3008 auch schon genauer angeschaut. Was mich hier doch etwas stört ist der Kofferraum. Eine Familienkutsche mit so kleinem Kofferraum..ich weiß nicht. Auch das es keinen 150 PS Diesel Automatik gibt ist eher suboptimal.
Was ich wirklich toll finde ist der Cockpit mit dem digitalen Bordcomputer sowie das 3D Tom-Tom Navi.
Da der 308er nächstes Jahr höchstwahrscheinlich ein Facelift bekommt, werden diese Optionen hier auch sicherlich möglich sein.
So lange werde ich meinen 308sw fahren.