Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum USB Port / Handy laden

Cotral308 11.09.2015, 09:17
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ich habe es gestern mit meinem iPhone am USB-Port der Mittelkonsole versucht.
Ergebnis: Läd ohne Probleme
Identisches Ergebnis übrigens auch mit einem Samsung NoteIII.

Beide Geräte liefen unter ''Last'' sprich Deezer und Navi (Waze)

Dass dein iPad oder Tablet nicht läd, liegt daran, dass du über den USB Port mindestens 2A Spannung haben müsstest. Das wirst du aber nirgends finden.

Versuch mal dein Tablet am Laptop zu laden, das funktioniert nämlich genauso wenig.

Die beste Lösung ist immer ein Adapter mit 12V-Anschluss und bestenfalls 2 Ausgängen mit unterschiedlicher Spannung, so wird nämlich unter Umständen der Akku des Handys nicht überstrapaziert.
lauxmueller 12.09.2015, 07:04
Zitat Zitat von Cotral308 Beitrag anzeigen
.... Die beste Lösung ist immer ein Adapter mit 12V-Anschluss und bestenfalls 2 Ausgängen mit unterschiedlicher Spannung, so wird nämlich unter Umständen der Akku des Handys nicht überstrapaziert.
Das stimmt allerdings nicht: die 2 Ausgänge haben immer die selbe Spannung, nämlich 5 Volt. Maximal der Strom kann unterschiedlich sein, wo du dir aber keine Gedanken machen musst das was "überstrapaziert" wird. Ein Gerät nimmt sich nur soviel Strom wie es braucht, auch wenn mehr zur Verfügung steht. Also am besten eins mit 2A, oder sogar 5A, wenn es so was gibt.....
Phraser 22.10.2015, 07:24
Im 308 besitze ich je ein USB Port an der Mittelkonsole & Handschuhfach.
Mittelkonsole USB Stick mit Musik angeschlossen; wenn ich dann das Iphone am Handschuhfach anschliesse verschwindet der Ton vom Stick: Zuerst wechselt es ja aufs Iphone, aber auch danach kriege ich den USB Stick Ton nicht mehr hin.
Kennt das jemand?
BlueLion 22.10.2015, 09:58
Normales Verhalten, steht auch so in der Bedienungsanleitung. Für dein Auto sind das zwei gleichwertige USB-Geräte, davon kann nur eins aktiv sein, das andere wird dann automatisch deaktiviert.

Sprich, über USB Musik hören und an dem anderen Port nur das Handy laden is' nicht.

Gruß André
Unbekannt 22.10.2015, 11:42
Bei dem geringen Ladestrom empfiehlt sich eh ein Adapter für den 12V Anschluss.
pitsche407 08.06.2016, 10:06
Hallo, mal eine Frage zum 308 II Allure mit GT-Line Paket... Baujahr 04/2016 mit Navi. Ich lese öfters vom 2ten USB Anschluss im Handschuhfach, nur leider finde ich dort keinen USB Anschluss. Bin ich blind oder ist dieser ausstattungsabhängig?
termite 08.06.2016, 11:22
Ich habe zwar "nur" den Allure (ohne GT-Line) und meiner ist 06/2015, aber der hat 2 x USB (Mittelkonsole und Handschuhfach).
pitsche407 08.06.2016, 11:44
Hallo termite,

wo genau im Handschuhfach ist der USB? Kann doch nicht sein, das ich den übersehe.
DasB 08.06.2016, 11:47
Oben links, neben dem Fach für das Bordbuch.
CK308 08.06.2016, 11:54
Wenn dein 308 zu neu ist, dann gibts wohl im Handschuhfach kein USB-Anschluß mehr:

Zitat Zitat von walter white Beitrag anzeigen
Der USB Port im Handschuhfach wurde bei dem letzten Modellwechsel wegrationalisiert, genauso wie die Türgriffe in Chrom, die sind jetzt komplett in Wagenfarbe