Peugeot 308 Forum
USB-Anschluß nur mit 4GB Stick
Hallo zusammen,
habe vor 6 Wochen meinen neuen 308 SW bekommen.
Wollte einfach den USB Stick (8GB) aus dem 207 SW einstecken und Musik
hören. Nichts funktionierte. Nach tausendmal formatieren und hin und
her hab ich einfach mal einen 4 GB Stick ausprobiert und es funktionierte
sofort.
Hatte jemand schonmal das selbe Problem und hat vielleicht eine Lösung gefunden
um auch größere Sticks zu nutzen?
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Sascha
Hallo,
bin auch auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit kurzem meinen 308 Active 120 VTi habe.
Sollte der 207 eine modernere USB-Technik haben als der 308? Ich selber hatte noch einen alten 2 GB Stick herumliegen den ich jetzt dafür nutze, der funktioniert natürlich ohne Probleme. Also entweder nimmt der 308 tatsächlich nur max. Sticks mit 4 GB oder deiner ist vielleicht auf NTFS formatiert. In der Anleitung steht, dass der 308 nur FAT und FAT32 mag.
Eher unwahrscheinlich aber möglich das genau der Stick nicht funktioniert.
Kann an vielen Fehlern liegen. Die sticks sind auch launisch, gerade noname Produkte funktionieren
Meistens nur unter Windows fast fehlerfrei. Ich habe mit dem sandisk cruzer blade 8gb an allen möglichen
Autoradios keine Probleme gehabt.
Das fat32 Dateisystem sollte ohne Probleme bis 16gb unterstützten.
Da du scheinbar keinen zweiten USB stick mit 8gb probiert hast wird es ziemlich sicher an deinem stick liegen.
Wenn er an deinem Windows PC funktioniert muss das nicht bedeuten das er an z.b. tablets, Autoradios usw. funktionieren muss. Und auch nicht an allen Radios....
Nimm einfach mal einen günstigen stick von einem Markenhersteller, die kosten keine 10 Euro,
und natürlich kein USB 3.0, das könnte auch Probleme machen.
Das radio, also das USB interface ist immer das gleiche. Aber welches radio ist bei dir verbaut?
Bei allen neueren Peugeot ist Modell über greifend ein und dasselbe radio verbaut. Da gibst dann halt das rd4, rt4 und das navi gedöhns.... wer will findet die radios in der Aufpreis Liste die dann in sämtlichen Modellen gleich sind.
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: