Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum USB an WIP NAV nachrüsten

Honeybaer 14.07.2010, 06:40
Hallo,

ich habe jetzt schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man bei dem RT4 den USB-Anschluss ganz einfach über ein USB-Kabel von Peugeot (Teilenummer 6574jh) nachrüsten kann, mit der entsprechenden FW, geht das bei dem WIP NAV auch?? Diese ganzen USB Boxen sind mir ehrlich gesagt zu teuer und das Kabel kostet keine 10¤
ChriSch 15.07.2010, 00:16
hat meines Wissens noch niemand probiert.

Es gab auch schon arge Probleme die originale USB Box ans WIP Nav zu bauen.
Hat wohl hier im Forum auch noch niemand. Mehr dazu findest du HIER
Topseller 16.07.2010, 20:59
Mittlerweile ist es möglich die USB-Box als Nachrüstlösung mit dem WIP-Nav zu verbinden. Es gibt seit kurzem ne neue Software.
Allesquatsch 17.07.2010, 20:22
Topseller schrieb:
Mittlerweile ist es möglich die USB-Box als Nachrüstlösung mit dem WIP-Nav zu verbinden. Es gibt seit kurzem ne neue Software.
Hallo Topseller,

mir würde es reichen, wenn es eine einzige Erfolgsmeldung dazu gibt, wo ein Forenteilnehmer die funktionierende Umsetzung bestätigen kann. Insbesondere würde dann interessieren, wie der Funktionsumfang aussieht.

Gerade in Bezug auf das WIP Nav kenne ich inzwischen eine Unzahl von Ankündigungen, Versprechungen und Vorhersagen. Leider haben sie alle die Gemeinsamkeit gehabt, sich in der Realität als unzutreffend zu erweisen.

Von daher bin ich also geneigt, solange nicht daran zu glauben, dass Elvis und Außerirdische unter uns leben und dass das WIP Nav mehr als CDs als Medium beherrscht, bis irgendwer mit Belegen statt mit Verlautbarungen daherkommt.

Ciao, Allesquatsch
Topseller 18.07.2010, 18:39
Leider kann ich hier keine internen Rundschreiben von Peugeot veröffentlichen, tut mir leid Allesquatsch. =)
Allesquatsch 18.07.2010, 18:51
War nicht so gemeint, dass ich Dich unter Druck setzen wollte. Es sind ja schließlich nicht Deine Aussagen, die ich in Zweifel ziehe, sondern was da so aus Saarbrücken kommt.

Und ehrlich gesagt, rechne ich auch damit, dass man das Problem noch in den Griff bekommt. Schließlich dauert die Eierei schon über eineinhalb Jahre.
Stefan28 18.07.2010, 20:45
Hi,
bekomme meinen 207 SW in der 1. Augustwoche. (Direkt aus Saarbrücken)
Habe auch das WIP Nav im Paket und wollte noch zusätzlich die USB Box nachrüsten.
Damals bei Bestellung, war es noch nicht möglich mit WIP NAV.
Hatte vergangene Woche wieder nachgefragt und es sollte eventl. doch möglich sein.
Ist aber in Saarbrücken noch nicht eingebaut worden auf WIP Nav.
Stelle mich eventl. als Erstversuch zur Verfügung und lasse sie mal versuchsweise einbauen.
Der Mann vom Einbauservice meinte aber auch das die Titelanzeige vielleicht nicht im Display angezeigt wird. Darüber weiß leider noch niemand Bescheid.
Bin aber noch am überlegen ob ich nicht mein altes mobiles Navi irgendwo an der Mittelarmatur über Aux Anschluß anklemme.
Dann hätte ich auch noch en Touchscreen mit allen Titelanzeigen und die SD Karte vom Navi (Spielt Musik Video Bilder und die Navi Software ab)
Geht aber nur Ton von Musik und Video über Aux ans Radio da ich nur Re & Li Kanal an dem Aux Anschluß habe, aber kein Videosignalkabel.
Und das ganze kostet mich nix.
MP3 Daten von Navi SD Karte ist auch über RDS Signal kabellos an das Peugeot Radio möglich, was aber bestimmt zu einem schlechterem Tonsignal zur Folge hätte.
Lass mich da selbst mal überraschen.
Sollte ich sie Einbauen lassen, werde ich Euch schnellstmöglich Informieren.
Lg und en schönen Wochenanfang
Stefan
Topseller 19.07.2010, 12:45
Eure Händler sollen sich mal die USB-Box in der Servicebox raussuchen, dort ist eine Anleitung hinterlegt wie das Softwareupdate durzuführen ist damit die Box mit dem WIP-Nav funzt.
Stefan28 19.07.2010, 22:42
Hi @ Topseller,
danke für den Tip.
Werde mal in der Werkstatt nachfragen, sobald ich mal wieder in Saarbrücken bei der Peugeot bin.
Hoffe doch, das dies mal klappen sollte, sonst wie gehabt mach ich mir mein altes Navi zusätzlich rein und Spiel dort über SD Karte auf Aux Anschluß des Wip Nav meine MP3`s ab.
Würde mich dann 0¤ kosten..... :lol: :-D

Lg Stefan
oliver073 21.07.2010, 13:10
Hallo,

ich weiß nicht, ob das vielleicht weiter hilft:

USB-Anschluss an RT4/5

Ich hab das vor einiger Zeit gemacht. Wenn jemand Fragen hat, dann bitte - einfach fragen.

Grüsse,
Oliver