Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum THP 175 hat neuen Besitzer

Polini 08.02.2012, 00:16
Hallo Leute,

habe mir heute einen 2010-er THP 175 Platinum gegönnt. Der Wagen hat erst 19000km auf der Uhr und ist vom Händler.

Laut Aussage meines Händler sind auch schon die neuen Spannrollen montiert, die den üblichen Schäden des Riemens vorbeugen sollen .... ( hoffen wirs :roll: )

In den letzten Stunden habe ich mal nach kleinen Verschönerungen für den 308-er gesucht und festgestellt, dass es rein gar nix gibt .... das ist doch fast unmöglich bei einem Fahrzeug was ca. 300.000 Mal produziert wurde...

Hier mein Checkliste:

- Lackierung der schwarzen Plastiknase in Wagenfarbe
- Scheiben-tönung hinten-links/-rechts und Heckscheibe
- USB-Anschluss (hat jemand ne Idee?)
- Eibach-Federn 30mm (mehr geht bei meinen org. 18-Zöllern wohl nicht)

Bin für jede Anregung dankbar.

Grüße aus Hannover
Gaskranker 08.02.2012, 06:00
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Erungenschaft
Hoffentlich bleiben dir die üblichen Marotten fern (wie Steuerkettenproblem...) und
allzeit gute fahrt
Sieht verdammt gut aus in weiß^^

Was es Tuning betrifft siehts echt rar aus beim 308er...leider...
Viel mehr als Seitenschweller, Heckflügel,Scheinwerferblenden und Tieferlegung hab ich, was die optik angeht,
auch nicht gefunden.

Is verdammt schade, obwohl Standart sehen die 308er auch gut aus!

Naja falls de noch was findest sag bescheid^^
NoFear 08.02.2012, 06:40
Also, wenn du das standard-RD4 drin hast, kannst du deinen Händler fragen, ob er dir WIP-Bluetooth nachrüsten mag...sond zwar locker 300 an Material und 2h Arbeit, aber dafür klappt dann auch alles, wie titelanzeige, iPodsteuerung usw....solang der Telefonhörer auf der LFB nur aufgedruckt ist und die com2005 nicht getauscht werden muss, würde das gehen...
Wenn du navi hast oder jbl-Anlage wird das glaub ich nicht so einfach funktionieren....du kannst aber auch ins handschuhfach und hinter den ascher schauen, ob da nicht vielleicht schon nen usb versteckt ist....
Polini 08.02.2012, 09:31
Ja er hat JBL...
Vlt. kann man ja so ein USB-Adapter (ebay) an den Wechsler-Ausgang anschliessen. Hat da jemand Erfahrung?

Angebglich soll zumindest nen AUX-Ausgang im Handschuhfach sein. Also geht zumindest der ipod

Das Auto ist ein Blindkauf ... sehen werde ich das Auto erst bei der Übergabe am Montag.

Habe bei ebay ne Spoilerlippe, Seitenschweller und ein paar andere Dinge gefunden ... allerdings echt nix interessantes.

NoFear 08.02.2012, 10:44
bei den JBL's sollen diese Adapter nicht funktionieren, weil das radio von nem andern hersteller ist.... aber wenn du AUX im Handschuhfach hast, müsste daneben eigentlich auch direkt ein USB-Anschluss sein....
für tuning-sachen kannst du mal bei rüffer oder french-power schauen, ob da was bei ist für dich..... aber für den 308 lim. ist wohl echt recht mager...
evtl308 08.02.2012, 11:59
Polini schrieb:
---
Das Auto ist ein Blindkauf ... sehen werde ich das Auto erst bei der Übergabe am Montag.
---
Mutig, mutig !
Ich wünsche Dir viele Stressfreie Kilometer,
Einen THP "blind" zu kaufen, ohne Probefahrt und Vorbesitzergeschichtskenntnisse ...

Stehst Du auf Risiko ???
NoFear 08.02.2012, 12:15
Er hat bestimmt 50jahre garantieverlängerung bis 7millionen km mitgenommen, was ca. 98% des Kaufpreises ausmacht +lach+
Brian_AT 08.02.2012, 18:37
@ Polini

Ich kann dir einen Endschalldämpfer in 2x76 schräg abgeschnitten aus Edelstahl von NAP anbieten.
War auf meinem THP 150 montiert und müsste auch bei deinem passen...
ChriSch 08.02.2012, 18:59
Erstmal Herzlichen Glückwunsch...... schönes Auto!

Tunig gibt es nicht allzu viel. Da hast du recht!

USB gibt es auch neUSB Box...... von Peugeot. Die von Ebay sind glaube alle fürs RD4. Das wäre nicht das richtige.

Federn nur bis 30mm..... da geht mehr. Ich habe die 35er H&R verbaut und mit 8,5 x 18" plus Lochkreis Adapter. Der Waeddler hier ausm Forum hat die 50er H&R drinn und 20" Felgen verbaut. Und die Yvi hat nen Gewinde mit Original 18" und Spurplatten verbaut.......

Am besten du schauhst auch mal HIER durch. Da sihst du was so möglich ist.
Dort findest du auch die die lackierten Plaste teile......

Habe auch HIER mal eine kleine Übersicht zu Federn und Fahrwerken gemacht.

Bei Spoiler für Front musst du unbedingt darauf achten dass es für dienen auch passt. Denn THP und GTi haben eine andere Schürze verbaut.

,mfg Christian
Polini 08.02.2012, 23:51
Im Anhang findet Ihr ein Bild vom Radio ... dachte eigentlich dass mein Radio ein RD4 ist... laut Verkäufer ist jedoch 100% die JBL Anlage mit Subwoofer im Kofferaum verbaut.

Vlt. finde ich ja auch noch nen USB-Anschluss im Handschuhfach.

Beim Auto selbst habe ich ein gutes Gefühl ... no Risk no Fun.
Mein letztes Auto habe ich vor dem Kauf mehrfach durchgecheckt und war sogar bei der DEKRA und das Ergebnis war nahezu ein Totalausfall mit enormen Kosten.

Schrecklich, dass ich noch bis Montag warten muss!