Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Sicherung 12 Volt Steckdose Kofferraum

junglist 14.04.2010, 21:40
Hallo,
erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits, ich bin Alex und seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 308.
Hab allerdings auch gleich eine Frage
Habe mir die Sicherung der 12 Volt Steckdose im Kofferraum durchgeschoßen, weiß jemand welche Sicherung dies ist im Sicherungskasten ?
Hab im Anleitungsheft geschaut aber nur die Sicherung der vorderen 12 Voltsteckdose gefunden.

Danke schon mal für alle Antworten

Liebe Grüße
Alex
Sneff 14.04.2010, 22:02
Ähm, Steckdose im Kofferraum? Beim 308? Bin ich blind oder hab ich da keine?
Und vorne hast du (mehrere) SteckdoseN? Öööh *verwirrt.bin*

Oder hast du einen 308 SW?
chris308pl 14.04.2010, 22:50
sneff er meint die steckdose links im kofferraum in der seitenverkleidung. dürfte beim platinum serie sein. war zumindest bei meinem so

ähm... alex: du hast nicht zufällig das kennzeichen XXX-A 197X oder? :-D
junglist 15.04.2010, 10:21
Huhu,

ja meine die Steckdose links oben im Kofferraum
Ne hab weder einen SW noch einen Platinum, ist ein 308 Sport 2.0 HDI....
Muss dich leider enttäuschen also XXX-A stimmt aber dann kommt P 333 wohn auch dezente 380 km von Kleve entfernt
Sneff 15.04.2010, 17:05
Ich hab da nix, wo soll das genau sein?
evtl308 15.04.2010, 20:21
junglist schrieb:
Hallo,
---
Habe mir die Sicherung der 12 Volt Steckdose im Kofferraum durchgeschoßen, weiß jemand welche Sicherung dies ist im Sicherungskasten ?
Hab im Anleitungsheft geschaut aber nur die Sicherung der vorderen 12 Voltsteckdose gefunden.
---
Liebe Grüße
Alex
@ Alex ...

Herzlich Willkommen an Bord !

Sicher, das es die Sicherung des Fahrzeugs war, die kam- nicht die, des angeschlossenen Gerätes ?
Woher weist Du, das es die Sicherung war, wenn Du nicht weist, welche es im Sicherungsträger ist ?
Wlches Bj (EZ) ist der Wagen ?

Gruß Stephan
evtl308 15.04.2010, 20:25
Sneff schrieb:
Ich hab da nix, wo soll das genau sein?
Ist das wieder so ein Ding, welches dem Rotstift zum Opfer fiel ?
Mein 2008´er Platinum hat da eine Dose (hängt das Händy zum Laden bei Bluetooth- Betrieb drann) ...
Kann gerne morgen ein Foto machen !

Stephan
stsch 15.04.2010, 21:43
Hallo Zusammen

Der 12V Anschluss im Kofferraum ist tatsächlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Und noch etwas die Ringösen oben für die Gurten im Kofferraum ( meiner hat sogar serienmässig Spanngurten dabei gehabt).Neu hat es nur noch Haken, siehe Bild oben.

Modell: 308 1.6 HDI Sport Pack mit Zubehör EZ. 12.2007

Gruss aus der Schweiz
chris308pl 15.04.2010, 23:04
wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe, dann ist die steckdose neben der leuchte vom kofferraum. da hing unsere kühlbox immer dran.

die sicherung dafür dürfte mit an der innenbeleuchtung hängen. nagel mich da aber nicht fest.
hast du es denn mal mit nem anderen verbraucher versucht bzw an der dose selbst mal nachgemessen ob dort wirklich kein saft ankommt?
raudi 17.04.2010, 16:43
stsch schrieb:
Hallo Zusammen

Der 12V Anschluss im Kofferraum ist tatsächlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Und noch etwas die Ringösen oben für die Gurten im Kofferraum ( meiner hat sogar serienmässig Spanngurten dabei gehabt).Neu hat es nur noch Haken, siehe Bild oben.

Modell: 308 1.6 HDI Sport Pack mit Zubehör EZ. 12.2007

Gruss aus der Schweiz
Habe gerade nachgesehen, mein 308er hat den besagten 12 V anschluss links beim Licht
Und meinem hab ich noch zusätzlich ein Chiptuning zukommen lassen. Gleiches model, auch mt Ösen und Hacken + SpannNetz

Auch gruss aus der Schweiz