Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Navi WIP Com 3D

19marcus70 03.01.2013, 14:31
Hallo miteinander,

Nachdem ich bisher nur Mitleser war, habe ich mich nun auch Registriert und auch schon eine Frage....

Ist es möglich beim Wip Com Navi die Ansagestimme Stumm zu schalten, so daß das Radio immer ohne Unterbrechung weiter zu hören ist?

Ich frage deshalb, weil ich es auch wenn ich den Weg kenne gerne wegen der Verkehrslage mitlaufen lasse.Es nervt halt nur etwas, Daß immer wenn eine Ansage kommen würde das Radio für diese Zeit stumm wird.

Mein 308SW ist BJ 09/2012 falls das eine Rolle spielt.

Schöne Grüsse

MArcus
Grinsi 03.01.2013, 17:33
Moin,

Es ist ganz einfach.
Im Menue vom Navy, auf Einstellung gehen, dann auf den Lautstärke und auf Null drehen.

Dann geht das Radio oder Cd immer noch und es wird bei der Navygation keine Ansage gemacht.

Gruß aus dem Norden
19marcus70 06.01.2013, 11:29
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort....aber leider ist bei mir in den Navi-Einstellungen keine Möglichkeit die Lautstärke zu regeln,nur "Straßennahmen ansagen" ist einzustellen....

Wenn ich während der Ansage die Laustärke zurückdrehe ist sie zwar weg, aber das Radio macht dann beim nächsten mal wieder Pause

Im Setup kann ich allgemein die Ansagelautstärke einstellen aber auch hier regelt sich das Radio bei der nächsten Durchsage zurück.

Schöne Grüsse vom Bodensee
kaipflaume 11.01.2013, 10:30
Hallo,
habe leider nur das WIP-Nav. Kann mir jedoch vorstellen, dass die von der Bedienung ähnlich sind.
Also, um nicht immer diese störenden Verkehrshinweise zu bekommen, hat man -glaube ich- folgende Möglichkeiten:
1) Verkehrsfunk unter dem Menü der Trafic-Taste auszuschalten. Später wieder einschalten.
2) Meiner fragt mich im Display, ob ich die Meldung hören möchte. Dann Nein auswählen.
3) Bei Beginn der Meldung direkt auf die Trafic-Taste drücken.

Irgendwie hat Peugeot solche Details nicht besonders elegant gelöst.

Trotzdem viel Spaß.