Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum myPEUGEOT

Alexa308 14.01.2011, 15:09
Hi @ all,

wolte mal fragen, ob jemand sich bei myPEUGEOT mal angemeldet hat ... und wie seine Erfahrungen damit sind!?

Ist wirklich alles wie Wartungsintervall-Übersicht und etc. auf einen selbst abgestimmt? ... Lohnt sich das?

Liebe Grüüüüße

Aleeexa308
Waeddler 14.01.2011, 17:23
hab ich noch nie gesehen oder gehört...
was kann man da alles machen?
CK308 14.01.2011, 20:10
myPEUGEOT

mir macht das den anschein, als wenn das nix anderes ist, wie die bedienungsanleitung, nur eben online.

und die wartungsintervalle stehen ja auch im heft drin, wann die zu machen sind. hier wird man wohl vllt automatisch drauf hingewiesen.

ehrlich gesagt bin ich nie auf der peugeot webseite, ich hab mein pug.
und ändern kann ich daran auch nix, da brauch ich mir die austattungsdetails oder technische daten nicht öfter durchlesen.
Lalaman306 14.01.2011, 21:30
die seite ist nur dazu da um peugeot ein wenig in sachen Marktforschung unter die arme zu greifen!Komplett sinnlos!Du meldest die an !dann steht das den profil nur 20 % vollständig ist!du denkst dir dann ok ich füll alles aus um vll neue features freizuschalten!Nein NIx war der fall!

Was mann allles machen kann!Nix weiter!

Man kann sehen wann seine nächste warung ist(steht im serviceheft)

Mann kann termine eintragen und notizen schreiben (für was keine ahnung)

dann sieht man noch sein auto!( bei mir in falscher farbe)

Und rechts die news vom Pug!(brauch ich mich nicht anmelden, sieht man auch auf der normal Pug seite)

Fatzit: komplett sinnlos..... aber wer pug in sachen markforschung helfen will gern!

P.S man kann seinen Account auch auf dieser seite löschen (hab ich auch gemacht)
Alexa308 15.01.2011, 13:18
... gut ... vielen Dank!

Hab mir sowas fast gedacht.

Dennoch, hätte ja sein können, dass es sich lohnt! Gut, dass man hier nachfragen kann :-D

Dankeee
Lalaman306 15.01.2011, 18:31
Hab mir auch mehr erwartet!Aber probieren geht über studieren!
Allesquatsch 17.01.2011, 21:38
Lalaman306 schrieb:
P.S man kann seinen Account auch auf dieser seite löschen (hab ich auch gemacht)
Hoffentlich darauf geachtet, dass man Dich mit den abgegebenen Daten weder anmailt noch anruft und die Daten auch komplett löscht.
Musste man nämlich extra auswählen.

Auch recht heftig: Registrierung funktioniert nur, wenn man alle "freiwilligen" Einwilligungen zur werblichen Nutung seiner Daten zugestimmt hat.

Mal sehen, ob die Mailadresse noch mal auftaucht. ;-)

Ciao, Allesquatsch
Lalaman306 17.01.2011, 22:31
du fragst sachen!naja muss ich nochmal schauen!

Bei sowas grundsetzlich falsche Telefonnummer und ne email adresse anlegen die nur für solche tets angelegt ist und nicht die private die dann nur noch zugemüllt wird!

@Allesquatsch ... das meinst du oder was ich oben geschrieben habe, mit mailadresse auftaucht, oder??
Allesquatsch 18.01.2011, 21:48
Lalaman306 schrieb:
Bei sowas grundsetzlich falsche email adresse anlegen
Das ist nicht besonders sinnvoll. Fast alle Webportale machen mittlerweise aus Sicherheitsgründen einen E-Mail Opt-in (Peugeot zeigt diese Fachwort sogar in der Fehlermeldung an): schicken also an die angegebene Adresse einen Kontrolllink um sicherzustellen, dass die Mailadresse stimmt, bevor der Account aktiviert und die Angabe genutzt wird.

Lalaman306 schrieb:
@Allesquatsch ... das meinst du oder was ich oben geschrieben habe, mit mailadresse auftaucht, oder??
Ich lege für Seiten, denen ich nicht traue, einen eindeutigen Mailalias an. Wenn dann von "peugeot@secure-webspace.de" Werbung, Spam oder Phishing-Mails kommen, weiß ich, wo die Lücke ist.
Mit diesem Wissen kann ich Peugeot ans Bein pinkeln und meinem Posteingang mitteilen, entsprechende Eingänge gleich in den Quarantäne-Ordner zu schieben.

Ciao, Allesquatsch
Lalaman306 18.01.2011, 22:24
Ich meine damit ich lege mir einen Email adresse an z.b

Hans-Wurst@web.de an!somit kann ich auch den aktivierungslink bestätigen! Ich glaub das meinst du mit mailalias!