Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Lieferzeit 308 SW Sport +..... ich könnte ..... !!!!

jo1973 26.06.2009, 18:31
durch zufall haben wir eben durch unseren freundlichen erfahren, das unser am 15. Mai bestellter 308 SW mit avisiertem Liefertermin mitte-ende Juli, aber erst mitte-ende Juli "gebaut" wird und dadurch (wenn alles schlecht läuft) durch die Werksferien bei PUG, der Liefertermin erst September sein kann.

Am schlimmsten find ich noch, das wir die Info nur dadurch erhalten haben, da wir beim Händler nachgefragt haben wann der Wagen kommt, weil wir in Urlaub fahren wollen.

und da heißt es das die Hersteller bei Kleinwagen nicht nach kommen.

Wir sollen nächste Woche zurück gerufen werden wie es weiter geht.

Bin mal gespannt was die mit der 1000 Euro Bar Prämie machen. die gilt ja nur, bei Zulassung bis 31.07.09.
Hätte ich vorher gewusst das es soo lange dauert, wäre die Wahl vielleicht anders ausgefallen.

Weiß jemand vielleicht ob ich da irgendwelche Rechte auf "Entschädigung" oder s.ä. habe ????

Ist das normal das ein Wagen erst 8-10 Wochen, nach Auftragseingang, gebaut wird ??

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist ja kein Ferrari

Bis jetzt war ich zufrieden mit dem Autohaus..... bis jetzt.

viele grüße

wer Fehler findet kann sie gerne behalten
:lol:
WhiteBlack206 26.06.2009, 19:22
Das kann passieren und das hat jeder.
Wenn es sehr hoche Nachfragen kommt, wird es wohl verzögerung kommen.
Alle wollen neue Auto kaufen bei Pugeot wegen der Abwrackprämie.
Die Puegeot Firma, der schaft nicht mal alles gleichzeitig zu produktzieren nach Europaweit zu schicken. Das ist völlig normal, ist bei jeden autoherstelller so.

Also bleib ruhig und viel geduld.

Gruß White Black 206
chris308pl 26.06.2009, 19:30
@ white black:
sah mal was für ein landsmann bist du eigentlich? nur eine rein neugierige frage. mußt darauf nicht antworten!

@ jo:

der 308 isn kleinwagen? das ham die dir gesagt? lol.
dann is der 407 oder 807 nen mittelklassewagen oder wie? find ich ja lustig :-D
WhiteBlack206 26.06.2009, 19:38
@ chris308pl. Bin ein Deutscher. Wo isse dat problem? int:
hehe na dann prost. :-D
jo1973 26.06.2009, 19:43
Hallo an alle,

sooo jetzt hab ich mich wieder ein wenig beruhigt und auch gleich die Überschrift ein wenig geändert. :-))

@ WhiteBlack206
hast ja recht.... aber freuen tut es mich nicht. Vor allem weil als Liefertermin halt mitte-ende Juli angegeben wurde und nur weil wir nachgefragt haben es "rausgekommen" ist.

@ chris308pl

das der 308 SW ein kleinwagen ist haben die nicht gesagt. Das hört/liest man ja oft aus der Presse bzw. hab ich auch von Händlern schon gehört während der Neuwagen findung das es bei Kleinwagen zu Liefer Engpässen kommt.

tja.... heißt wohl jetzt warten... es ist ja nicht so das ich die Kataloge von PUG schon auswendig kenne, vom vielen lesen und "träumen"

;-)

viele grüße

__________________________________________________ __________

jau308SW 26.06.2009, 19:53
@jo1973
Wenn dein Freundlicher dir die "Neuwagen-Verkaufsbedingungen" ausgehändigt hat, dann kannst du unter Punkt IV.2. lesen, dass "...Der Käufer kann sechs Wochen nach überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins...den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug." usw.
Dann beginnt das übliche Spiel mit Frist setzen etc.
Wenn Du das dann soweit getrieben hast, dass der Händler kurz davor steht etwas zahlen zu müssen, dann wird dein Wagen geliefert...

Ich schein noch echt Glück zu haben, ich hatte meinen 308 SW Sport+ HDI 110 FAPEnde April geordert und werde ihn wohl Mitte nächster Woche bekommen 8-)
Gruß Jörg
greenflyer 26.06.2009, 20:57
Was lange dauert wird gut ..., ich war auch schon kurz vorm "Nervenzusammenbruch". Habe meinen 308 SW Sport mit Sitzheizung und 2 Zonenklimaautomatik, Einparkhilfe am 11.03.2009 bestellt---> geliefert am 09.06.2009. es war halt kein Auto von der "Stange" , aber es gibt noch viel Schlimmeres Wartezeiten z. B. Ford der neue Ka bestellt im März ---> Auslieferung eventuell im August?!
Topseller 27.06.2009, 08:45
wegen der 1000,- EUR aktion musst dir keine gedanken machen, ist bis zulassung 30.09. verlängert worden.

ich warte übrigens auf meine wohnzimmercouch 10-12 (!) wochen. da wundere ich mich eher als bei nem ganzen auto...
207GT 27.06.2009, 11:00
Brauchst dit keine Gedanken mach, das ist normal. Ich musste 15 Wochen und 5 Tage auf meinen warten.

Bei anderen Marken ists aber auch net anders. 2 Kumpels von mir haben sich nen VW (Scirocco und Golf 6) beide müssen ca. 25 Wochen warten.

Gruß
jo1973 27.06.2009, 11:09
Hallo an alle,

Danke euch für die beruhigenden Worte.

Dann werden wir wohl warten müssen.

:cry:

warten kann ja so schlimm sein.

int:

viele grüße

__________________________________________________ __________