Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Kinderkrankheiten PUG 308

stsch 17.05.2008, 23:52
Guten Abend

Mich würde es mal intressieren ob es Kinderkrankheiten am PUG 308 gibt? Habe mein 308 110 HDI seit Dezember 07
und absolut keine Probleme.

Frage mich aber ob es so ein problemloses Auto ist.

Mein Wagen: PUG 308 110 HDI Sport, blue Montebello
mit bereits ca. 15000 km, Verbrauch bei 5.0 Lt.
scuidgy 18.05.2008, 00:42
Hhm, also ich hatte schon defekten Turbo, aber das ist ja eher unter Einzelfall einzustufen, zumal dieser Motor auch beim 207 zum Einsatz kommt und ich sowas noch nicht gehört hatte.
Wenn, dann hat die Elektronik vereinzelt mal ein Eigenleben, aber das liegt PUG ja in den Genen. :-D

Also richtige Kinderkrankheiten scheint es keine zu geben. :-?
206driver 18.05.2008, 08:36
ich weiß gar nicht, ob die sog. kinderkrankheiten heute noch so stark auftreten. der 308 basiert ja im großen und ganzen auf dem 308 und die technik wird auch in anderen modellen eingesetzt.
207GT 18.05.2008, 14:09
hehe der 308 basiert also auf dem 308?....Martin, der war klasse :-D :-D
tomibe 18.05.2008, 14:55
Also bis jetzt (nach 4 Monaten ca. 2300km) ein neues Armaturenbrett wegen Blasenbildung, eine neue Türverkleidung rechts wegen Blasenbildung - wohl nicht ganz unbekannt das Thema.

Topspeed max Tach 180 (1.6 /120PS Benziner Schalter) - etwas schwach, mal sehen - werd da mal schauen lassen.

Lenksäule klappert und hat Spiel - wird jetzt gemacht.

Lautes dröhnen aus dem Heckbereich wenn man untertourig Gas gibt - muss ich auch mal schauen lassen.

Sonst erstmal nix weiter, mit BMW hab ich mehr Probleme aber wir werden sehen was noch kommt.

Grüße
tomibe
206driver 18.05.2008, 15:35
oh, ja. das sollte heißen "...basiert auf dem 307".
humbel1 18.05.2008, 18:57
Hallo an alle ich habe den 308 120Vti nun 6 Wochen als Vorführwagen gekauft Bj 11/07 und bin bestens zufrieden.

Er hat wie hier schon Beschrieben hi re. Windgeräuche ist aber bei Pug bekannt und man kümmert sich darum.

Das Dröhnen/Brummen wenn man untertourig Gas gibt habe ich auch kommt aber bei mir von vorne und ist das Ansauggeräuch, ich dachte Anfangs auch es wäre der Auspuff ist aber anscheinend normal.

Ansonsten super Zufrieden nicht klappert nichts Quitscht richtig Leise auch bei 160 alles bestens. Km Stand ist jetzt ca. 11500.

An Pfingsten habe ich ihn das erste mal so richtig Ausgefahren und bin begeistert laut Tacho ca. 220 km/h waren vielleicht echte 210 oder so.
Ein Kumpel war hinter mir mit einem Pug 406 V6 der hatte sogar 225 auf dem Tacho.

Wie geschrieben 100% Zufrieden.
scuidgy 18.05.2008, 19:52
tomibe schrieb:
... neues Armaturenbrett wegen Blasenbildung, eine neue Türverkleidung rechts wegen Blasenbildung - wohl nicht ganz unbekannt das Thema.

...

Lautes dröhnen aus dem Heckbereich wenn man untertourig Gas gibt - muss ich auch mal schauen lassen.
...
Hört sich aber nicht schön an. Hoffe, es bleibt ein Einzelfall. :-?
tomibe 18.05.2008, 20:23
scuidgy schrieb:
tomibe schrieb:
... neues Armaturenbrett wegen Blasenbildung, eine neue Türverkleidung rechts wegen Blasenbildung - wohl nicht ganz unbekannt das Thema.

...

...
Hört sich aber nicht schön an. Hoffe, es bleibt ein Einzelfall. :-?
Das hoffe ich auch - ansonsten super Auto und die Werkstatt ist auch super, würde mich nur ungern von dem kleinen trennen wollen, vor allem der Verbrauch gefällt mir, um die 7,5 Liter Super (der andere nimmt ca. 13 Liter Super Plus) sind schon ok- bei den Spritpreisen im Momentist das schon spürbar...
stsch 18.05.2008, 22:03
Können die Probleme vom Produktionsort abhängig sein?
Meiner kommt aus Mülhausen.