Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Innenraumbeleuchtung (led) - Erfahrungen

308VTISportPlus 05.04.2012, 15:35
Hallo,
kurz nachdem ich meinen 308 gekauft habe, wollte ich die ganze Innenraumbeleuchtung des Autos wechseln. Gerade die Funzeln unter den Türen haben so gut wie nichts ausgeleuchtet. Finde jedoch einfach dieses kühle, helle Licht für den Innenraum genial.

Ergebnis nach 4 Wochen: von 12 LED-Birnchen sind 5 kaputt, 1 flackert. War zugegeben auch billigscheiß.

Hat jemand einen Tipp für qualitativ hochwertige, nicht all zu teure Leuchtmittel?
308driver 05.04.2012, 15:44
schau mal hier:

http://www.peugeotboard.de/forum/aut...um-beleuchtung
habe die immernoch, allerdings leuchten die bei mir wenn ich fahre (Türen zu) und wens auto abgestellt ist auch
zwar dunkler aber die leuchten, denke mal das es mit dem wiederstand zu tun hat, beim vater im facelift leuchtet nichts nach und im 206er der mutter auch nichts
308VTISportPlus 05.04.2012, 15:57
sehr gut, danke!

jo, nachleuchten wird am Widerstand liegen.

Was mich nur wundert: das größte Set umfasst 9 Birnen, ich komme da auf mehr:
- 4 Stück für die Türen
- 2 Stück für den vorderen Innenraum
- 1 x pro Handschuhfach / Kofferaum
- 2 x Dachhimmel
- 2 x Leselampe vorne

gibt bei mir wie gesagt 12 Birnen...
308driver 05.04.2012, 16:04
naja
ich denke mal das wird bei dir an der ausstattung liegen

weil bei mir ging es auf
1 handschuhfach
3 vorn dachhimmel
1 hinten dachhimmel
1 kofferraum
308VTISportPlus 05.04.2012, 16:14
Ich nehm einfach das 9er Set und spare am Handschuhfach und den Leseleuchten. Die sind eh total sinnlos.

Und insgesamt bist du zufrieden? Kein Flackern o.ä.?

Nachleuchten stört mich nicht, das habe ich im jetzigen Zustand auch für ca. 90 Sekunden..
308driver 05.04.2012, 16:21
ich hab im handschuhfach auch keine davon abgesehen

ja so bin ich voll zufrieden, würde ich wieder kaufen, das macht schon was her.

und mit dem nachleuchten, das leuchtet immer wärend der fahrt und auch immer wenns auto steht egal ob 3 stunden oder 24 stunden es leuchtet, zwar schach aber es leuchtet^^
ich muss dazu sagen das leuchten wärend der fahrt empfinde ich sogar mittlerweile als angenehm,
is es nicht ganz so dunkel im auto :lol: :lol: :lol:
uni4r 16.03.2016, 12:05
Hallo, schau mal hier nach http://www.trano.de/
Ich habe meine hier gekauft, bin mit der Qualität und Licht zufrieden.
87insane 16.03.2016, 19:47
Abend zusammen...
Habe alle Birnen im Innenraum gegen SMD LEDs getauscht und null glimmen, Nachleuchten oder sonst was. Die Birnen sind nun gut ein Jahr drin und keine Probleme. Da der Shop bei mir in der Nähe ist habe ich die abgeholt... Für die die nicht aus NRW kommen blauertacho4you findet ihr auf eBay.
Dagobert2409 17.03.2016, 10:59
Hallo zusammen,

um welchen Peugeot 308 handelt es sich, um den ihr hier redet?
Ich habe den Peugeot 308 SW Baujahr 2011. Mir gehen die Kerzen
in den hinteren Lampen über den Türen auf den Sender. Die würde
ich gerne auch was heller bekommen. Jetzt wird hier immer von
LEDs gesprochen. Wie schaut es denn eigentlich mit den Herunter-
dimmen aus? Funktioniert das soweit, oder gehen die irgendwann aus,
wenn das Licht herunterdimmt?

MfG Dagobert2409
87insane 18.03.2016, 07:33
Ich zumindest Rede von dem 308 II. Dimmen gebt bedingt. LEDs Stufen natürlich nicht nahtlos runter sondern Etappen Weise. Bei mir gehen alle Stufen. An sich finde ich led Licht einfach schöner weswegen ich die überall eingebaut habe. Was ich bei PUG nicht ganz verstehe ist das ich Full led Scheinwerfer usw habe aber PUG im Innenraum spart. Naja egal...die paar Euro waren es wert.