Catweazle6
19.08.2010, 23:13
Hallo Paul,PF308 schrieb:
Hallo!
Mich würde es interessieren, was eure PUGs so an V-max schaffen?
Meiner kommt nur mit Mühe an die 5.900 U und hat dann laut dem Tacho 220-225 km/h...ab 210 km/h hat er wirklich zu kämpfen.
Will erst gar net wissen, wie hoch mein V-max ist, wenn ich sie per GPS messe.
Gruß
Paul
laut Tacho ist meiner mit ca.180-190 km/h dabei (wobei die Werksangabe bei 185 liegt) kommt halt ganz auf Wetter, Verkehrsbedingungen sowie die befahrene Strecke an.
Vergleichsmessungen mit dem Navi haben ergeben, dass der Tacho seltsamerweise nahezu gleichbleibend bei allen Geschwindigkeiten um ca. 5km/h voreilt, egal ob bei 30, 50 , 100 oder 160.
Da dein 175THP laut technischen Daten mit 225km/h angegeben ist, verstehe ich deine "Ängste" vor einer Vergleichsmessung mit GPS nicht so ganz.
Die Zeiten in denen manch einer am Stammtisch mit einem 50PS Golf angeblich die 200 geknackt hat sind doch sowieso vorbei. Erstens sind heute die Tachos ziemlich genau und zweitens liegt die Streuung der Motorleistung der einzelnen Motoren m.E. heute eh in einem vernachlässigbaren Bereich und drittens wurde z.B. der Golf I im Nachhinein dafür bekannt, dass mancher Tacho bereits bei 50 mehr als 70km/h angezeigt hat.
Gruß
Catweazle6
P.S.: seltsam, seltsam ... da referenziert man in seinem Posting mal auf die Angaben in der Signatur ... und dann wird dieses Posting OHNE Signatur dargestellt ... da werd ich wohl diese Informationen manuell anfügen müssen, damit mein Posting einen Sinn bekommt ....
------
seit 07/2008 308SW Sport+ Hdi110, Steingrau-Metallic , JBL - Sitzheizung - Navi