Peugeot 308 Forum
Fragen wegen THP 175 Motor!
Hi Leute!
Da mir der Peugeot 308 sehr gut gefällt, bin ich am überlegen mir diesen in der Version THP 175 zu zulegen,
also mit dem 1.6er 175 PS Motor.
Habe jedoch gehört, daß dieser Kettentrieb hat mit dem es Probleme geben soll, ist das war?
>Sied ihr mit dem Motor zufireden oder bereitet dieser Probleme?
Gruß Adam
Hi ,
Wir fahren den thp 175 und den hdi 140.
Der thp rennt wie ein uhrwerk ,muss dazu sagen ,das er schon die neue Kette verbaut bekommen hat ,kein nageln oder Leistungsverlust.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Genau das meine ich damit...
Du schreibst, daß ihr schon die neue Kette bekommen habt.
Also hat der 1.6er 175 PS doch Kettenprobleme, richtig?
Wird dann eine neue überarbeitet Kette eingebaut oder auch ein anderer Kettenspanner?
Weißt da jemand mehr dazu?
Macht der der Motor sonst keine Probleme?
Außer dem Kettenproblem haben - zumindest die THP150 - die Motoren wohl einen Hang zum Verrußen wenn sie niedertourig gefahren werden.
Siehe zB meinen Thread "durchdrehende Räder bei Tempo 90".
Mit der Kette hatte ich sehr früh ein Problem. Nach Tausch läuft der Motor super.
Manche haben das Problem erst oder auch nochmal bei ca 45.000 km. So weit bin ich noch nicht.
Hallo, ja der THP175 hat auch Probleme mit der Steuerkette, bei meinem wurde bei 40tkm und bei 51tkm die Steuerkette gewechselt. Habe jetz 69tkm runter und seit dem letzten Wechsel hatte ich keine Probleme mehr, weder Rasseln noch Leistungsverlust. Sonst hab ich mit dem Motor keinerleit Probleme, bisschen Öl genehmigt er sich noch aber ist ja bei Turbomotoren nicht ganz unbekannt.
Mit dem Rest des Autos bin ich auch sehr zufrieden, keinerlei Probleme mit der Elektrik oder anderen Bauteilen.
Ja gut aber gibts da von Peugeot nachgebesserte ketten und Kettenspanner oder nicht?
Ich frage, weil das schon komisch ist wenn du erst 51tkm runter hast und hast schon die zweite Kette drin...
Ist da irgendwas seitens Peugeot offiziell bekannt?
Ja die gibts aber von denen hab ich bestimmt beim erstenmal Steuerkettenwechsel keine erwischt
Jetz hält sie ja, ich denke da hab ich eine überarbeitete erwischt. Wird ja immer der Steuerkettenspanner, Steuerkette, Führungsschienen und Nockenwellenräder gewechselt
Naja, wenn ich hier lese, dass der 308 GTI dieselben Probleme hat, obwohl es den Wagen erst seid Kurzem gibt dann sieht es nicht so aus als ob es neue überarbeitet Teile gibt, sonst hätte der GTI keine Kettenprobleme mehr...
Den GTi gibt es nicht erst seit kurzen, den gibt es schon seit mitte 2010. Beim THP200 gibt es bei weiten nicht solche Steuerkettenprobleme wie beim THP150,175.
In letzter Zeit ist es auch ziemlich ruhig gewurden um die THP Motoren, könnte ja darauf hindeuten das es weniger Probleme mit den neuen Steuerketten gibt aber bitte als reine Vermutung ansehen. :roll:
Beim THP gibt es nicht solche Steuerkettenprobleme wie beim THP150/170???
Ich habe hier im Forum was anderes von GTI Fahrern gelesen, die ebenfalls über die Steuerkette verärgert waren.
Das könnte dich auch interessieren: