Peugeot 308 Forum
Frage zum Platz im CC
Ich fahre selbst einen 407 SW bzw. demnächst 508 SW wegen Familie und so, würde aber gerne mal ein bisschen Cabrio fahren. Nun ergibt es sich, dass wir im Sommer Urlaub auf Sizilien machen und das mit dem Flieger. Wir müssen also dort ein Auto mieten. Nun kam mir die Idee, ein Cabrio zu nehmen, denn wo lohnt sich das, wenn nicht im sonnigen Süden?
Die Frage ist nun, ob uns der Platz reichen würde. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, 11 und 13. Ich gehe davon aus, dass das kein Problem ist, aber passen dann noch zwei große Koffer in den Kofferraum (bei geschlossenem Dach natürlich)?
Was sagen die CC-Fahrer? Machbar mit vierköpfiger Familie?
Ja, klappt. Fahre den 307cc. Der hat einen etwas kleineren Kofferraum. Gestapelt, ein koffer über dem anderen sollte gehen. Oder auch auf der Seite stehend hintereinand. Der Kofferraum ist recht hoch.
N'abend
Also, dass es vom Platz her geht, weißt Du ja jetzt.
Inwieweit Ihr und speziell die Kids bei 35-40°C im Schatten, ohne Dach überm Kopf - also in der knallen Sonne - Spaß haben werdet, wird sich dann zeigen. Nur mal so in den Raum gestellt und nicht böse gemeint.
Beste Grüße und auf jeden Fall einen schönen Urlaub,
Markus.
Na wenn es uns zu sonnig ist, können wir ja immer noch zumachen. Wir sind sonst immer mit dem 307 SW dort gewesen und mit vier offenen Fenstern gefahren. Das Glasdach war fast immer offen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Das könnte dich auch interessieren: