Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Fernbedienung 308 Neu

bluehdi120 23.03.2015, 21:03
Hallo,
Kann mir jemand erklären was die Taste mit der Heckklappe am Schlüssel für eine Funktion hat bei Keyless Go..?
Eigentlich ist die ja sinnlos da ja die Heckklappe mit dem Schlüssel in der Tasche zu öffnen geht.
Oder ich kapiers einfach nicht :-D

Danke und allen einen schönen Abend.
DarkDevil 27.03.2015, 09:50
Moin,
dann braucht man streng genommen die anderen Tasten auf der Fernbedienung auch nicht...
Ich hab schon mal den Kofferraum vom Balkon aus geöffnet, weil jemand anders etwas heraus holen wollte.
Und so kann derjenige "nur" an den Kofferraum. Wobei ich eigentlich nur denen Zugang zu meinen Autowagen gewähre, bei denen es egal wäre ob auch vorne die Türen offen sind..

MfG Michael
308SW-Allure 27.03.2015, 16:56
Wirklich verstanden habe ich diese Funktion auch nicht. Lieber wäre mir eine Taste für Licht an/aus gewesen. Ja, das Licht geht auch an wenn man den Wagen fernentriegelt, aber dann ist er auch offen und das möchte ich nicht immer nur wenn ich Licht haben will.
VG Oliver
bluehdi120 28.03.2015, 20:16
nabend..
Danke für eure Infos. Nur kurz.... Also aufspringen tut die Heckklappe beim betätigen der Taste aber nicht..quasi nur entriegeln oder??

Ja, ich finde auch das eine andere Funktion der Taste sinnvoller gewesen wäre.
Andere Frage: wisst ihr ob die Fensterheber bei längeren Druck auf eine der beiden Tasten der Fernbedienung sich öffnen oder schließen lassen?

Viele Grüße
Tobi
Vectra 28.03.2015, 20:32
Wie in der Bed.anleitung nachzulesen:

Langer Druck auf Schließen hebt/schließt die Fenster. Ebenso langer Fingerhalt auf Griffsensor.

Öffnen -> Nein.

Grüße
Markus
peugeotbobbelche 28.03.2015, 21:01
Im 508er geht langes drücken auf,, Auf" und die Fenster marschieren nach unten. Andersherum schließen Sie.
Müsste im 308 eigentlich genauso gehen.
Liebe Grüße Boris
206HdiGti 28.03.2015, 21:36
Zitat Zitat von peugeotbobbelche Beitrag anzeigen
Im 508er geht langes drücken auf,, Auf" und die Fenster marschieren nach unten. Andersherum schließen Sie.
Müsste im 308 eigentlich genauso gehen.
Liebe Grüße Boris
Nein, müsste nicht...
Ist ja ein andres Fahrzeug
peugeotbobbelche 28.03.2015, 22:16
Naja, aber wenigstens vom gleichen Hersteller. Das noch mit in den Schlüssel reinprogrammieren hätte den Kohl auch nicht mehr Fett gemacht. Manchmal verstehe ich die Hersteller nicht.
Leon² 29.03.2015, 07:16
Man muss eben die Käuferklientel differenzieren, dass die 508er fahr wissen wofür sie mehr Geld ausgegeben haben! Machen doch auch die deutschen Hersteller...
gecko308 29.03.2015, 09:14
Sehr ärgerlich...selbst bei meinem 2007 Ford Focus ging das. War sehr praktisch, wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat und man aus der Entfernung schon mal lüften konnte.

Hoffentlich gibt es irgendwann für den 308 ein cheat dafür.^^