Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Felgen zerkratzt :mad-new:

Kosmos 20.07.2016, 08:16
Guten Tag liebe Peugeot-Freunde

Heute ists leider passiert. Ich habe mir eine Felge zerkratzt. (das erste mal innerhalb 11 Jahren) natürlich konnte das nicht vor 3 Monate bei meinem alten Auto passieren, nein bei meinem 2.5monatigen Peugeot 308 GT.

Versicherung übernimmt logischerweise nicht...

weiss jemand wo ich original Felgen von Peugeot beziehen kann? Ich will nicht mit dem Ding (wenn auch nur ca 5cm breit) herum fahren ^^

Grüsse Christoph
DocHifi 20.07.2016, 08:18
Bevor ich mir eine neue Felge kaufe, würde ich mal zu einem Felgendoktor fahren und dort nach den Möglichkeiten fragen.
therealdarksun 20.07.2016, 13:43
Ja ich pflichte DocHifi bei. Schau lieber erstmal zum Felgendoktor. Es gibt mitlerweile sehr viele spezialisierte Unternehmen, die solche Macken fast unsichtbar wieder ausbessern. Egal wo du Originalfelgen kaufst, sogenannte OE Felgen, also Serienfelgen kosten überall ein Vermögen. Soweit ich das in der Servicebox sehe, sollten die 18" Felgen des GT zwischen 400-500 € das Stück kosten.
Tailgunner 20.07.2016, 14:51
Hy

Ich würde mal bei Pug nachfragen habe mir leider auch die Feleg zerkratzt und das ganz schön doll. vorne und hinten.
Bin zu meinem PUG gefahren weil der Reifen evtl. was abbekommen hatte. Dort wurde der Reifen Untersucht gott sei dank keine beschädigung. Wegen den Felgen könne er smart Repair machen. kostet ca. 150€ pro Felege.
Also einfach mal Nachfragen bei Peugeot.
DocHifi 20.07.2016, 14:55
Wegen den Felgen könne er smart Repair machen. kostet ca. 150€ pro Felege.
Schon ein gutes Angebot, aber ich würde trotzdem vorher einen unabhängigen befragen.
HolleBln 20.07.2016, 20:54
Bordsteinschäden bei 18 Zoll kosten 120 bis 150 Euro.
jetfeeder 30.07.2016, 20:17
Zitat Zitat von Kosmos Beitrag anzeigen
Guten Tag liebe Peugeot-Freunde

Heute ists leider passiert. Ich habe mir eine Felge zerkratzt. (das erste mal innerhalb 11 Jahren) natürlich konnte das nicht vor 3 Monate bei meinem alten Auto passieren, nein bei meinem 2.5monatigen Peugeot 308 GT.

Versicherung übernimmt logischerweise nicht...

weiss jemand wo ich original Felgen von Peugeot beziehen kann? Ich will nicht mit dem Ding (wenn auch nur ca 5cm breit) herum fahren ^^

Grüsse Christoph
Eine Felgenreperatur macht dir jeder Autolackierer für wenig Geld.
HolleBln 30.07.2016, 21:13
Ich würde niemals eine Felge zum normalen Lackierer geben...
SilverStar 31.07.2016, 06:56
Warum nicht? Habe zwei Sätze lackieren lassen hatten vorher üble Schäden aber dafür günstig...Nun beide Sätze machen lassen vernünftig in Wagen Farbe und alles ist super und das noch zum richtig guten Preis!
HolleBln 31.07.2016, 11:11
Z.B. spachteln die die Felgen nur und tragen nicht wirklich Material wieder auf, außerdem haben sie gar nicht die Geräte, um die Felgen nebenher auch auf Höhenschlag usw. zu testen. Wenn es nur Lackkratzer am Stern sind, ist das ok, alles andere wäre mir doch zu halbherzig.