Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
felgen von 308 auf den 5008 weiter fahren
Peugeot 308 Forum
felgen von 308 auf den 5008 weiter fahren
hallo, da wir nächstes jahr vom 308 auf den 5008 wechseln wollen würde ich gerne wissen ob ich meine 18" weiter fahren kann oder wenn nicht warum nicht??? im gutachten steht er nicht weil es den 5008 da noch nicht gab als ich die felgen gakuft habe. traglast der felgenbeträgt 800kg fals das wichtig ist.
Du solltest neben der Tragfähigkeit auch noch die Einpresstiefe checken... das sind die wichtigsten angaben. Falls du den Namen der Felgen posten würdest, wäre dies sicherlich hilfreich. Hat denn der 5008 auch den Standardtlochkreis 4x108 von Peugeot?
Falls es wegen der Tragfähigkeit und Einpresstiefe keine Probleme geben sollte, müsstest du die Felgen noch mit der richtigen Reifenkombination eintragen lassen.
Einfach mal beim Hersteller der Felgen Anfragen, ob es inzwischen ein aktuelles Gutachten gibt.
also die felgen sind die brock rc11 mit ner et von 18. und ne gibt laut internetseite immernoch nur das gutachten vor 4 jahren leider. wie läuft das beim eintagen wenn ich kein gutachten habe für das auto sondern nur von anderen modellen???
Beim Eintragen schaut sich der Prüfer das Gutachten an und checkt ob die Angaben für das Auto passen. Ich habe auch 307 17 Zoll Felgen für meinen 308 eingetragen, ohne Probleme.
Also die RC 11 mit 7,5x18 und ET 18 passen sowohl auf den 308 als auch auf den 5008.
Nur gibt es eben kein Gutachten dafür.
Z.B. gibt es bei den RC 18 Felgen auch in 7,5x18 mit ET 18 ein Gutachten für den 308 UND 5008.
Verbessert mich wenn ich mich täusche, aber braucht man nicht einfach nur ein Gutachten das die Eigenschaften der Felgen aufzeigt. Ich hatte damals keine Probleme die Felgen vom 307er eintragen zu lassen.
Das könnte dich auch interessieren: