White_308
19.09.2008, 08:52
Also, heute wurde mir ein verbindlicher Liefertermin genannt am 11.10 bekomme ich meinen 308 175 THP ausgeliefert...auf was muss ich bei der Auslieferung achten?
Lg
White_308
Also, heute wurde mir ein verbindlicher Liefertermin genannt am 11.10 bekomme ich meinen 308 175 THP ausgeliefert...auf was muss ich bei der Auslieferung achten?
Lg
White_308
mal ganz banal gesagt auf Schäden am Auto und das du das Auto erklärt bekommst gehört aber normal zum guten Service das ein Verkäufer das alles mit dir durchgeht
Schäden ist wichtig, ich hatte schon nen kratzer in der Stoßstange hinten, nur ganz leicht, habe es aber leider erst gemerkt, als ich zu hause ankam und da konnte mein verkäufer nur noch sagen: "Da kann ich leider nichts mehr machen, jetzt..."
@ White_308...
Glückwunsch zur Nachricht, hat das Warten für Dich dann auch ein Ende :lol: !
Sichtbare Schäden / Fehler sind ganz oben auf der Achtungsliste:
- Lack gleichmäßiger Farbton ( nachlackiert im Werk/Händler )
- Polster/ Inneneinrichtung sauber ( Schmiermaxe probegefahren? )
- Spaltmaße der Teile zueinander gleichmäßig ( Höhenversatz der Türen - sonst später Windgeräusche im inneren! )
- Ausstattung laut Bestellung vorhanden ( Sitzheizung, Bluetooth, richtige Außenfarbe ect. )
- Funktionskontrolle der einzelnen Bedienelemente...
- Fahrzeugpapiere mit richtigen Daten ( Motorgröße/ Leistung/richtiges Kennzeichen/zugelassen auf ...! )
Habe da schon die dollsten Sachen erlebt in meiner Autonarrenzeit, bestes Beispiel:
einer Freundin hat ein Händler einen Clio mit 60PS ausgeliefert, bestellt und bezahlt hat sie aber 75PS :-o !
Sie sagte eine Woche lang, man ist die Kiste Lahm :-D !
Alles kann, nichts muß :hammer: :hammer: ...
Wird schon alles gut gehen,
Stephan
Das hätte ich bei 75PS aber auch immer noch gesagt. :-D ;-)evtl308 schrieb:
...
einer Freundin hat ein Händler einen Clio mit 60PS ausgeliefert, bestellt und bezahlt hat sie aber 75PS :-o !
...
@ scuidgy ...scuidgy schrieb:
[size=medium]Das hätte ich bei 75PS aber auch immer noch gesagt. [/size] :-D ;-)evtl308 schrieb:
...
...
Sie war damals jung- und brauchte das Geld ( für andere Dinge! :-D )
Im Ernst: Nicht jeder kann sich alles leisten, wovon er/sie träumt!
Und Automobile Grundbedürfnisse sehen heute anders aus als damals !
Das Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung ist doch auch verschoben heutzutage...
Stephan
Habe doch Smileys dahinter gemacht ;-)
Also ich hatte mit einem Golf II und 55 PS angefangen.
mein dienstwagen aygo vom roten kreuz mit 75 ps beschleunigt auch doppelt so schnell wie mein 207er mit 88ps. :-o
Das kommt daher, dass der Aygo 400kg leichter ist als der 207...
ich weiß es ja...trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.KingThommy schrieb:
Das kommt daher, dass der Aygo 400kg leichter ist als der 207...