Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Eigenes 308 II Forum?

scholly523 30.01.2015, 07:51
Ja aber so länger es dauert um so mehr wird es zu sortieren...
aber echt erbärmlich das dem Admin hier alles egal zu sein scheint :-( Warum verkauft das Forum nicht einfach wenn er keinen Bock drauf hat.

Wie gesagt am besten ein eigenes Forum gründen. Werde mal mit einem Bekannten reden der ist da fit drin .
Sascha_Rhbg 30.01.2015, 08:45
Man weiss nicht was mit dem Admin ist, wie ich schon geschrieben hatte, koennen durchaus private Gruende ihn zu diesem Verhalten gefuehrt haben. Wenn er keine Lust mehr haette, waere die Seite schon laengst Offline.

Was also spricht fuer oder gegen einen Aufbau einer neuen Seite.

Aus meiner Sicht
Pro
- Die neue Seite kann in passender Struktur aufgebaut.
- Nutzerrechte koennten breiter gestreut werden (Admin / Chief-Moderator / Moderator / Member)

Contra
- Immenser Daten und Wissensverlust
- Fraglich ob sich das neue Forum gegenueber den bereits etablierten durchsetzen kann
- Mitglieder die aktuell keine Herausforderung haben in ihrem Forumsbereich werden nicht wechseln
- Wie sollen die Kosten reingeholt werden.
- Keine Garantie, das es in ein paar Jahren nicht zu aehnlichen Problemen kommen kann.
- aktuelles Forum von der Struktur im grossen und ganzen in Ordnung.
- Es bedarf aktuell nur eines weiteren Admins und neuer Mod's

Versteht mich nicht falsch, ich mag hier noch nicht das Handtuch schmeissen. Habe mal geschaut, was die Software kostet. Da liegt man um 180€ + Hardware + Strom + Internetzugang.

Bei dem sortieren wuerde ich helfen und vielleicht wuerde sich auch noch weitere helfende Haende finden.

Gruss
Sascha
WernerAT 30.01.2015, 12:11
Zitat Zitat von Sascha_Rhbg Beitrag anzeigen
Versteht mich nicht falsch, ich mag hier noch nicht das Handtuch schmeissen. Habe mal geschaut, was die Software kostet. Da liegt man um 180€ + Hardware + Strom + Internetzugang.
Sascha
Hallo,
das dürfte das geringste Problem sein. Bei vielen Provider ist zb ein VBulletin Forum zum Installieren mit dabei.
Zumindest ist das bei meinem Provider so. Da gibt es zb 50gb Webspace mit allen schnick schnack um 2,99 Pro Monat.

Bei den Contras muss ich dir leider Gottes zustimmen.

Lg
Werner
206driver 30.01.2015, 13:10
Ich finde es sehr schade, dass offensichtlich niemand etwas vom Admin gehört hat. Auch im internen Bereich gibt es keine Neuigkeiten.
Wer schon länger hier im Forum ist, der hat auch schon einiges mitgemacht (Stichwort: Probleme beim einloggen). Ich bin bzw. war hier auch einige Jahre als Mod tätig und hab daher auch einen gewissen Einblick ''hinter die Kulissen''. Es gab auch in den vergangenen Jahren eine ganze Menge Initiativen, um die Qualität des Forums und dessen Zukunft zu sichern. Leider wurde vieles nicht umgesetzt. Darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, aber ich sag mal so: Wenn man häufig (gute) Ideen einbringt und kaum etwas umgesetzt wird, dann verliert man irgendwann die Lust.

Ich hoffe, dass es zeitnah eine Antwort vom Admin geben wird. Es kann natürlich immer triftige persönliche Gründe geben, aber genau deshalb sollte einen Stellvertreter geben, der bei gewissen Dingen ''eingreifen'' kann.
Sascha_Rhbg 30.01.2015, 14:26
Ich schreib mir ja scon die Finger wund. Nur wenn es nicht gehoert wird, bringt es ja nichts.

Gruss
Sascha
MistaSB 30.01.2015, 16:12
Kennt jemand zufällig den Admin von www.308-forum.de ?
Grundsätzlich eine Domain wo man etwas aufbauen könnte... jedoch ein paar Unterbereiche zu viel.

Wenn ihr Unterstützung bei der Technik braucht sagt einfach bescheid.

Gruß
Mista
Sascha_Rhbg 16.02.2015, 07:01
Die letzte PN an unseren Admin duempelt jetzt schon knapp 3 Wochen ungelesen vor sich. Hat schon jemand mal den Versuch gestartet ueber den guten alten Postweg ihn zu erreichen?

Gruss
Sascha