dirk1181
05.02.2010, 22:21
ist es möglich die Sitze vom 307sw zu verwenden?
ist es möglich die Sitze vom 307sw zu verwenden?
Ich denke mal nicht, das es passen wird.
Frag doch einfach mal beim Händler nach...... der kann dir da bestimmt mehr erzählen.
Hallo allerseits,
leider ist es nicht möglich die Sitze des 307SW im 308SW zu verwenden.
Beim 307SW war der mittlere Sitz etwas schmaler gehalten, dafür die beiden äußeren mit einer bequemen Breite. Außerdem waren im Kofferraumboden auf der einen Seite zusätzliche Löcher für die schmaleren Halterungen des mittleren Sitzes vorhanden.
Beim 308SW sind nun alle 3 Sitze von gleicher Breite. Dies schränkt zwar etwas den Sitzkomfort ein, macht aber die Sitze uneingeschränkt untereinander austauschbar.
Generell galt aber bisher schon, dass die (ab Werk bestellbaren) Zusatzsitze (zumindest wenn man den Abbildungen im Handbuch trauen darf) etwas dünner gepolstert sind, vermutlich damit etwas mehr Restkofferaum übrigbleibt.
Gruß
Catweazle6
... der selber von der Inkompatibilität zwischen 307SW und 308SW betroffen ist.
ich suche gerade gebrauchte 308sw sitze die wo hinten in dem kofferraum kommen keiner welche herum liegen? danke für die schnelle antwort
das auto gibts erst 1,5 jahren, da werden wohl kaum viele gebrauchte sitze zu finden sein. und selbst wenn : die 307 sitze gingen bei ebay fast zu neupreisen weg, es dürfte sich also auch kaum lohnen.
vor ein paar Wochen gab es bei eba** ein Angebot für die Zusatzsitze. War mit Festpreis 500 Euro ausgeschrieben.
Dafür gibt es die im Geschäft ja auch...
Haste bei dem Angebot mal auf den Anbieter geschaut?
War bestimmt Neuware!?
Hab gesehen dass das ein oder andere Autohaus ein paar Angebote bei Ebay drinn hat. Die haben dann meist Sofortkauf zum normalen Listenpreis.
Die werden die Angebote überwiegend als Werbung nutzen. Billiger kommt man da bestimmt wenn man zum Händler geht und versucht noch ein wenig zu handeln...............
wenn mal jemand was weiß kann er sich ja bei mir melden bei ebay finde ich leider keine