Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Bluetooth Kopplung 308SW - Galaxy S+

brinkley 28.05.2012, 17:04
Hallo Leute bin neu hier und habe folgendes Problem bei dem mir bislang weder Peugeot noch Samsung helfen konnten.
Habe einen 308SW, Bj.2011 ohne Navi aber mit WIP. Kopplung mit diversen Nokia Handys kein Problem, auch ein LG vom Verkäufer bei Peugeot wurde erkannt und gekoppelt. Leider aber keine Kopplung mit einem Samsung Galaxy S+ (GT i9001). Gerät wird erkannt lässt sich aber nicht koppeln.
Irgendeine Idee? Mir ghet es nur ums telefonieren per Freisprecheinrichtung. Streaming muss nicht sein.

Danke
206driver 28.05.2012, 18:23
Und wie hast du es probiert zu koppeln? In der Kompatibilitätsliste steht das i9000 auf jeden Fall drin. Wie es mit speziellen Untertypen aussieht, kann ich dir nicht sagen. Dürfte aber eigentlich kein großer Unterschied sein.

Welche Einstellungen hast du denn am Telefon vorgenommen? Muss man bei Android Geräten nicht etwas umstellen?
ne-sw308 29.05.2012, 09:59
Hoffentlich nicht zu dumm von mir gefragt: Hast Du an Deinem Telefon in Bluetooth die Einstellung "für andere Geräte sichtbar" aktiviert?
brinkley 29.05.2012, 20:16
OK. Sichtbar ist das Handy. Sonst würde mir das System wohl nicht sagen Gerät wird erkannt.
Ist kein GT i9000 sondern ein GT i9001.
Samsung ist auch nicht gerade hilfreich.
Und wie gesagt miot diversen Nokias kein Problem
206driver 29.05.2012, 20:45
Zitat Zitat von brinkley
Ist kein GT i9000 sondern ein GT i9001.
Schon klar. Aber ob der Unterschied so groß ist?
ne-sw308 30.05.2012, 12:21
Zitat Zitat von brinkley
OK. Sichtbar ist das Handy. Sonst würde mir das System wohl nicht sagen Gerät wird erkannt.
Upss... Wer liest ist klar im Vorteil ;-)
206driver 31.05.2012, 07:26
Und der Händler hat sonst auch keine Idee mehr?

Hast du bei ihm mal probiert, ob du dein Telefon mit anderen Fahrzeugen verbinden kannst?
Ansonsten mal bei Peugeot Deutschland anfragen, ob man an einem Update der Radiosoftware arbeitet.
OmABoY 23.06.2012, 14:42
Welche Software ist denn drauf? Android 4 oder noch 2.3.x?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Karsten_kt 03.11.2012, 10:41
Das Thema ist zwar schon etwas älter.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass du bereits eine Lösung gefunden hast.
Ich hatte auch diese Probleme mit einem Galaxy Ace.
Ich hatte mir dazu aus dem APP Store die kostenlose App "Bluetooth File Transfer" installiert.
Damit konnte ich dann das Pairing erstmalig durchführen.
Anschließend hat sich das Radio dann automatisch gekoppelt.

HTH

Karsten
Chevrolet 11.11.2012, 07:34
Das Problem hatte ich auch . Aber ist einfach zu lösen ... zumindest bei mir.
ALLE vorherigen Kopplungen löschen dann erneut das Galaxi suchen lassen und verbinden ...
Bei mir hats nur so funktioniert und gewht seit dem problemlos jedesmal von selber rein und
selbst bei meiner Frau mit Nokia ist das nun kein Problem mehr.