Peugeot 308 Forum
Bilder von 308 Alarmanlage
Hallo Leute!
Hat wer von euch eine serienmäßig verbaute Alarmanlage drin und kann mir sag ob diese optisch sichtbar ist. Sprich sind irgendwo LEDs die blinken? kann mir einer Fotos davon machen?
grüsse
matthias
jop hab die Serienmäßig Verbaut aber man sieht die nicht
das Einzige ist die rote LED an dem Knopf der Zentralverrieglung in der Mittelkonsole die blinkt
aber die ist kaum sichtbar
wieso willst du die sichtbar haben????
ich hatte früher eine alarmanlage drin. da hatte ich die led schön deutlich platziert und blinken lassen. dachte ich könnte jetzt auch eine reinmachen, auch wenn keine alarmanlage drin ist. als abschreckung. aber wenn die serienmäßige eh nicht auffällt dann lohnt das kaum. das blinken an dem schalter ist bei mir im übrigen auch, hat also nix mit alarmanlage zu tun.
ich danke dir auf alle fälle.
war eh nur eine fixe idee von mir.
Wer klaut und bricht den schon in einenPeugeot ein? :-D
Auch die Diebe haben irgendwo ein funken von Ehre :-D
Man darf eben nur nicht seinen Apple Laptop auf dem Beifahrersitz liegen lassen. :-D
oder das iphone drin lassen;-)
Auch den Playboy net :-D :-D
oder vlt die Hifi-Anlage hab schon genug mitbekommen und ein Kollege hat sein Auto schon zwei mal aufgebrochen bekommen
Also so schlecht ist die Anschaffung nicht
mal wieder im ernst: in meinem 206 war ne anlage für 2000 euro. da ich täglich an der uni geparkt habe und dort ständig eingebrochen wird war die alarmanlage in dem fall richtig. auch hier auf der strasse wurd in der zeit 3 mal in die autos eingebrochen. in meines nicht - ob wegen der alarmanlage, oder dem peugeot oder nur glück, kann man natürlich nicht sagen. einem freund von mir haben sie an der uni 3 mal in 4jahren das auto aufgemacht. wenn man mobile navis drin hat und den befestigungsarm an der scheibe läßt machen sie dir auch das auto auf, in der hoffnung das das navi im handschuhfach ist. genauso wie es nichts bring das radiodisplay mit zu nehmen, denn auch da spekulieren die darauf das es im handschufach oder unterm sitz liegt. wenn die es drauf haben, geht das so schnell das die das riskieren. in solchen fällen hilft die anlage schon etwas, vor allem wenn auf dem parkplatz geügend andere stehen und sie dann lieber deinem nachbarn das auto aufmachen. ob sich wirklich einer drum stört wenn die alarmanlage läuft sei dahin gestellt, aber ich denke schon das es dich das ein oder andere mal vor einem einbruch schützt. daher ist es meiner meinung wichtiger auf ein alarmanlage hinzuweise, als das tatsächliche aufheulen der sirene. wenn es so weit kommt ist es doch eh zu spät. lieber drauf hoffen das die sich dann lieber an einem anderen auto austoben. zum glück sind genügen polos und golfs an der uni;-)
jetzt hab ich ehe die jbl-anlage drin und dementsprechend das orginalradio. darum habe ich keine alarmanlage mitbestellt. das radio lohnt sich einfach nicht zu klauen und navi ist ebenfalls nicht drin.
ich denke es geht in erster linie darum was aus dem auto zu klauen, als das ganze auto zu klauen. da geb ich euch recht, das sich der aufwand hoffentlich nicht lohnt, da es "nur" ein 308er peugeot ist. hoffe mal die nehmen lieber teurere autos.
muss dir schon recht geben auch wenn ich nie 2000 euro für eine Alarmanlage hinlegen würde weil was kann die was eine für 300 nicht auch kann???
Aber egal
Abschreckung ist die Hauptsache nicht um sonst gibts auch Adrappen...
Was hier helfen würde wäre die Sicherheitsverglasung von Peugeot. Dann würde dir keiner die Scheibe einschlagen können kaputt ist die dann trotzdem und ich denke teuer wirds auch.
Also am besten kein Auto keine Anlage und schon kann keiner mehr was klauen :-P
Das könnte dich auch interessieren: