Peugeot 308 Forum
Alle Fenster öffnen über Schlüssel
Hallo, fahre seit 3 Wochen einen 308 GT. Hatte vorher einen 508 SW. Dort gab es die tolle Funktion über den Schlüssel die Fensterscheiben zu öffnen. Richtig toll wenn es heiß ist und man kurz das Auto lüften will bevor man einsteigt.
Leider geht das scheinbar beim 308 nicht. Weiß jemand, ob man das Softwareseitig freischalten kann?
Danke und Gruß
Nein, geht nicht.
Nur das Schließen der Fenster.
Geht mir genauso wie Kenomi.
Das war echt toll beim 508. Jemand ne Idee ob man so etwas evtl. nachrüsten kann?
Gruß
Flo
Ich hatte darüber mal mit meiner Werkstatt gesprochen, allerdings beim 308 der ersten Generation, und mir wurde gesagt das es nicht machbar sei.
Wobei ich denke das es gehen müsste. Aber leider gibt es kaum so Experten was das codieren angeht wie bei Vag Fahrzeugen
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Finde es auch sehr schade das es so eine praktische Funktion nicht mehr gibt.
Vermute mal sehr stark das es VersicherungsGründe sind.
Einbruch.- Diebstahlgefahr usw.
ach quatsch was hat die Versicherung damit zu tun ?
Ich vermisse diese Funktion auch ohne Ende. Bei meine Opel gab es damals ein Modul um diese Funktion nachzurüsten ..
Bräuchte man nicht einfach nur ein Funkmodul an die Schalter zu hängen ..? Ich hätte da ne Idee :-D
Das Funkmodul ist ja prinzipiell vorhanden, da die Scheiben ja auch auf Knopfdruck schließen. Das ist meiner Meinung nach "nur" eine Frage der Programmierung, nur wird das leider keine Werkstatt machen...
...weil sie es nicht kann. Den Punkt gibt es nämlich nicht in der Diagnosesoftware.
Bei der Firma Carmodule.de gibt es Module für Fenster Komfortschaltung.
In der Anleitung steht, wenn die Plus und Minusleitung falsch angeschlossen sind, fahren die Scheiben runter und nicht rauf. Vielleicht könnte man da was mit basteln oder als Tip nehmen.
https://www.carmodule.de/kategorie_3_Fenstermodule.html
Klaus
Das könnte dich auch interessieren: