Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Abgase über Auspuffblende leiten / GT & GT-Line

DKAR 22.03.2016, 11:52
Hallo,

es geht um den 308 II, Limousine, 155 THP (und ja, ist zwar auch bei einigen anderen Herstellern so ausgeführt, aber auch das finde ich nicht schön gelöst...):
kann man die Abgase über ein Zusatzrohr über die Auspuffblende ableiten? Hat dann das verlängerte Rohr einen Einfluss auf den Staudruck und so auf die Leistung?
Die Abgasführung ab Werk gefällt mir rein optisch nicht. Die Blenden schauen mehr nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus, wenn die Abgase am Unterboden / Radkasten entweichen.

Gruß
skyzero 23.03.2016, 12:21
Hi,
Ich bin bei dieser Sache schon be Zeitlang dran. Mein Kollege hat mir was zusammengeschweißt. Muss das ganze mal nächstens auf dem Lift ausprobieren...
Fotos gibts, sobald ich wieder zuhause bin

Gruss
HolleBln 23.03.2016, 12:34
Klingt gut.

Erinnere deinen Kumpel daran, eine gefakte Nummer einzustanzen, sonst ist spätestens beim nächsten HU Termin Ende
308gt wien 23.03.2016, 14:08
Beim GT/SW(DIESEL)wird es schwierig wegen diesem BLUE-SCHNICKSCHNACK was da unten rechts verbaut ist .....ob die Blende die Hitze aushält ist ja auch so eine Sache Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 

Hits:	67 

Größe:	64,6 KB 

ID:	22532
wäre ja schade wenn so das Endergebnis aussieht
Dan_Oldb 23.03.2016, 14:19
Klärt mich mal auf: Die Abgase kommen nicht aus den Endrohren in der Schürze, sondern aus den Radkästen oder dem Unterboden? Soll das ein Scherz sein?

Ciao, Daniel
Loschi308 23.03.2016, 14:29
Du hast es erfasst.
Sieht unglaublich bescheuert aus
skyzero 23.03.2016, 14:39
Ich habe den Diesel. Die Abgase vom Diesel werden nicht so heiss wie die vom Benziner. Die maximale Temperatur die ich bis jetzt gemessen habe (mit Laserthermometer) haben 105 Grad nicht überschritten.
Jaja, diese Fakeauspuffblenden sind peinlich. Als Peugeot damit angefangen hat (habe das vorher jedenfalls noch nie gesehen), schrieb die AutoBild sogar, dass das peinlich ist. Nun hat Mercedes mit der neuen C-Klasse (mit den PS schwachen Motoren) das zum Teil kopiert. Auch der neue Passat oder beim Skoda RS Diesel (linkes Endrohr ist echt, das rechte ist Fake) gäbe ich das schon gesehen. Leider hat da Peugeot einen "komischen Trend" ausgelöst....
308gt wien 23.03.2016, 15:29
Zitat Zitat von Dan_Oldb Beitrag anzeigen
Klärt mich mal auf: Die Abgase kommen nicht aus den Endrohren in der Schürze, sondern aus den Radkästen oder dem Unterboden? Soll das ein Scherz sein?

Ciao, Daniel
von den Radkästen kommt nix raus....bei mir kommen sie auf der linken Seite(mit 2 rohre) unter der Stange vor
Hammett 23.03.2016, 15:37
Für den Octavia RS habe ich letztens gelesen, wird ein Adapterrohr angeboten damit die Abgase auch über die Attrappe geleitet werden. Leider stand nicht dabei welche Firma, aber vllt. bieten die auch was für Peugeot an.
DKAR 23.03.2016, 16:04
Ja, wäre wirklich hilfreich Info über bereits vorhandene Eigenbaulösungen oder angebotene Adapterstücke zu bekommen.