Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308SW Türverkleidungen

brinkley 11.04.2013, 17:44
Hallo zusammen
habe seit knapp 2 Jahren einen 308SW und habe deutliche helle Flecken am Kunststoff der Türverkleidungen.
Betrifft alle 4 Türen am stärksten Fahrer und Beifahrerseite.
Irgendjemand das gleiche Problem??
Die Fenster und auch der Kunststoff wurden nur mit Wasser ohne Zusatz von Pflegemitteln geputzt.
DAnke für ein paar Tipps
ChriSch 13.04.2013, 23:40
Dann versuch es mal mit Pflegemitteln.
Kann nähmlich sein dass es Wasserflecken sind, falls es viele kleine sind.

Wenns pro Tür nur ein großen ist, dann mal drauf achten ob jemand dort seinen Ellenbogen platziert. Dann kann es auch Hautschuppen sein.

Am besten mal mit einer ordentlichen Kunststoffpflege probieren.......
308driver 14.04.2013, 08:58
wenns wasser flecken sein sollten wie schon gesagt mit kunsttoffpflege mal probieren sollte weg gehn
weil das is bei mir auch immer wenns regnet hat man glei solche flecke oben drauf
kaipflaume 16.04.2013, 10:49
Hallo,
habe diese Problem auch. Der von Peugeot verwendete Kunststoff ist, hört sich lustig an, nicht wasserfest. Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Wische deshalb Wassertropfen (Einsteigen), soweit machbar, immer ab. Bei mir bleibt der Kunststoff bis jetzt auch nicht dauerhaft fleckig. Nach dem Trocken ist alles wider normal. Man sieht nachher nichts mehr. Hatte früher einen 307. Da war es noch schlimmer. Da wurden die Kunststoffteile (Griffschale in der Tür) richtig weich und man konnte mit dem Fingernagel eine Kerbe reindrücken.
Wenn die Flecken nach Behandlung mit einem Kunststoffpflegemittel (z. B. Armor All ?) nicht verschwinden, würde ich bei bestehender Garantie reklamieren. Wobei mir mal gesagt wurde, dass die Garantie/Gewährl. bei Kunststoffteilen eingeschränkt ist. Außerdem ist Peugeot mir nicht gerade als sehr kulantes Unternehmen bekannt.
Viel Erfolg.
Deichschubser 22.04.2013, 23:46
Kunststoffe im Fahrzeug lassen sich sehr gut mit reinem Glycerin aus der Apotheke pflegen. Wasser perlt darauf z.B. ab....