Peugeot 308 Forum
308 THP 175 WR
Hallo,
ich bekomme im Januar meinen 308er THP 175. Nun habe ich mich auf diversen Seiten rumgeschlagen, um Kompletträder ALU / Winterreifen zu bekommen.
Leider finde ich bei allen Anbietern nur Alufelgen bis 110KW, aber nicht eine einzige mit ABE für 128KW um mir dort Winterreifen drauf montieren zu lassen.
Hat jemand vieleicht einen Tipp für mich ?
Vielen dank
@ netape...
Du bekommst doch eher einen 308 als einen 380, oder?
Was sagt denn Dein Händler zum Thema WR?
Spaßiger weise fiel mir diese Woche das komplette Fehlen des 308 im Bereich Zubehör / saisonales Zubehör auf der Homepage von PUG auf. Inzwischen ist etwas wieder drinnen, jedoch fehlt immernoch der 308SW komplett :-o !
So macht sich PUG wohl keine Kundschaft!
Was hast Du denn überhaupt für einen gekauft?
Du schreibst ja nur, das es ein 175 THP ist?
Welche Reifengröße soll es denn sein?
Hast Du vom Händler denn schon mal eine Kopie einer EU-Übereistimmungserklärung bekommen,
damit Du überhaupt weißt, was Du mindestens brauchst :roll: ?
Werfe mal ein paar Infos ins Volk, dann sollte Dir auch geholfen werden können :-D !
Stephan
Hallo, ja ein 308er .. ich war zu schnell mit der 8 
Es wird ein 308 Platinum THP 175, 5 Türer also kein SW
PUG sagt 16 Zoll Felgen passen. Aber ich finde keine einzige Felge mit Freigabe > 110 KW. Reifengröße wohl ab 205.
Auch 3 Reifenhändler hier vor Ort konnten mir nicht helfen. Wobei diese meinten das es bei 16 Zoll vieleicht Probleme mit dem Abstand zur Bremse geben könnte und deshalb keine ABE´s zu bekommen sind.
Leider fanden Sie aber auch keine größere Felge mit ABE 
Und eine Kopie habe ich bisher noch nicht, muss ich dann ersteinmal beantragen nächste Woche. Ich wusste aber auch nicht das es so kompliziert sein kann sich Winterreifen mit Alufelgen zu suchen
Wenn du deinen 308 im Januar bekommst, lass dir doch einfach die Sommerreifen gegen passende Winterreifen tauschen. Dann hast du für den Winter schon mal einen Komplettsatz mit Alu´s.
Dann kaufst du dir im Zubehör , wenn der Winter vorbei ist, einen Satz neuer Sommereräder und bis doppelt für Sommer und Winter ausgestattet. :-D
Normal mach Pug das mit dem Tauschen wenn der Händler nicht so stur ist.
Aber die Winterreifen sind ein Problem ich fahre im Winte die Serie 18" und da sind Winterreifen nicht gerade billig!
Also ich würde mal weiter gucken es gibt 17" die Zugelassen sind nur die Gummis sind nun mal nicht billiger
Aber ich würde mal noch in andere Threads schauen
http://www.peugeotboard.de/modules/n...20854&forum=39
Nach etlichen Telefonaten / FAxen und Emails ist stand der Dinge :
Es gibt KEINE " günstige " 16 Zoll Alufelge für Winterreifen die eine ABE für über 110 KW besitzen. Ist also immer eine Einzelabnahme beim TÜV fällig.
Selbst die Alu´s von Peugeot haben keine ABE und müssen beim Tüv vorgeführt werden.
Ich habe mich nun für Stahlfelgen entschieden, mit 205er Bereifung.
Wenn keine ABE vorhanden ist, hat das noch lange keine teure Einzelabnahme zur Folge, denn Teilegutachten gibts auch. In dem Fall kostet die EIntragung ca. 35?
Moin zusammen,
habe ein 308 SW 150 THP.
Am Samstag war Reifenwechseln angesagt in meiner Werkstatt.
Die Reifen habe ich beim Kauf dazu bekommen, okay, soweit so gut.
Mein Freundlicher hat mir die "Rail Alus" (16 Zoll) aus dem Katalog gestellt/bestellt. Geile Sache, ein ABE gibts dazu, kein Problem. Der Meister schrieh aus der Werkstatt: Ups, die Passen net, ist die große Maschine!!!
Also, 18 Zöller wieder drauf, neue bestellen. Jetzt gibts nun ne nummer größer und die ABE gibts natürlich auch dazu, so der Freundliche. Bei uns verlässt kein Auto die Werkstatt ohne das alles Rechtens ist, so der Freundliche!
Fritzi :-D
Das könnte dich auch interessieren: