Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 SW GT 205 Tieferlegungsfedern verbaut jetzt leuchtet Service

rocca266 08.03.2015, 13:11
Hallo Leute. Gestern beim GT neue Federn verbaut (H&R 35mm) und nun leuchtet Service sobald das Licht an ist.
Wenn ich das Licht manuell aus stelle geht auch die Servicelampe aus. Als Meldung erscheint " Fehler automatische Scheinwerfereinstellung". Die Scheinwerfer wurden nach der Tieferlegung von dem Freundlichen eingestellt.
Kennt das Problem jemand? Wenn ja, was tun?
206driver 08.03.2015, 13:18
Ich vermute mal, dass auch die LED Scheinwerfer einen Wank- oder Beladungsausgleich haben. Vielleicht hast beim Ausbau des Federbeins hinten etwas verstellt.
skyzero 08.03.2015, 15:16
war bei mir genau gleich, zuerst war sensor auf Hinterachse kaputt (mein Peugeotdealer meinte, dass er ihn vielleicht kaput gemacht hat beim Federwechsel). Nach ca. 2 Wochen kam der Fehler wieder, dann war der Neigungssensor an der Vorderachse (?) ausgehängt. Das ist übrigens ein bekanntes Problem, Peugeot hat da falsches Fett verwendet und dann springt die Kugel aus der Pfanne... Dein Händler soll mal diese 2 Sensoren anschauen...
DarkDevil 09.03.2015, 09:32
Bei mir hat sich nach der Tieferlegung der Radar gemeldet. Der muss auch wieder parallel zur Fahrbahn ausgerichtet werden, und das wurde bei mir versäumt.
Mit dem Licht hatte ich keine Probleme.

MfG Michael
rocca266 11.03.2015, 08:03
Wir hatten den Sensor vorne zerquetscht. Erst mal geflickt. Mal sehen wie lange er hält. Zur Not muss ein neuer her 😆