Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 II Blinker-Sound im Innenraum

87insane 22.02.2016, 15:56
Hi,
keine getestete aber die Töne sind Bestandteil der Firmware. Diese könnte man tauschen und ne neue checksumme erzeugen. Dann sollten die beim update mit eingespielt werden können. Allerdings halte ich das für zu viel Aufwand ...

Ggf gibt es eine Möglichkeit ein eigenes update zu erzeugen. Das klappt ja auch beim einspielen der blitzer. Werde mich bei Gelegenheit mal damit befassen. Finde die Idee gut und hatte sie selber noch nicht.
Stollentroll 22.02.2016, 20:13
Hab grade mal überlegt, was man da so nehmen könnte.
So richtig heftige Brat-Akkorde kann ich mir gut vorstellen. Klingt beim Blinken dann ungefähr wie das Intro von "Smoke on the water". Oder "Polizisten" von Extrabreit.
Was schwebt Euch denn so vor?
termite 22.02.2016, 20:17
Zitat Zitat von Stollentroll Beitrag anzeigen
Hab grade mal überlegt, was man da so nehmen könnte.
So richtig heftige Brat-Akkorde kann ich mir gut vorstellen. Klingt beim Blinken dann ungefähr wie das Intro von "Smoke on the water". Oder "Polizisten" von Extrabreit.
Was schwebt Euch denn so vor?
Einfach nur "klick ... klick ... klick".
SCNR.
Stollentroll 22.02.2016, 20:22
Schon klar, aber das gibt´s ja als Standard zur Auswahl.
Ich meine, wenn man eigene Sounds verwenden würde...
max.himself 22.02.2016, 21:02
Die Glocke von "Hells Bells"
kobra58 23.02.2016, 03:36
Ich würde "Big Ben" nehmen

Klaus
Floewe 23.02.2016, 06:34
Ich würde mir vermutlich nen panischen Schrei aus irgendeinem Horrorstreifen nehmen um meine Beifahrer regelmäßig zu schocken *grins*
Ritch207 23.02.2016, 10:02
Vielleicht diese "Melodie" aus "Psycho"

Oder vielleicht eine Blondinen-Variante: "Links,links,links,links" bzw "rechts,rechts,rechts,rechts".... die Seite kann dann per Menu auch getauscht werden, wenn gewünscht
87insane 23.02.2016, 10:16
Omg!

Ich würde mir eine leere Datei einspielen und endlich dieses nervig Geräusch (welches auch immer) aus machen.

Mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Wenn ja, denkt immer dran das es vermutlich iein Gesetz gibt welches einen solchen ton vor schreibt. Vermutlich auch Lautstärke usw.
DasB 23.02.2016, 12:31
Ich zitiere mal aus Richtlinie 93/92/EWG des Rates welche nach wie vor gültig ist (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre)

6.3.10. Funktionskontrolle: wahlfrei.
Sie darf optisch oder akustisch oder beides sein. Arbeitet sie
optisch, so muß sie ein grünes Blinklicht ausstrahlen und aus allen
normalen Fahrhaltungen sichtbar sein; im Falle einer Funktionsstörung
bei einem der Fahrtrichtungsanzeiger muß sie
erlöschen oder ohne zu blinken weiterleuchten oder eine deutliche
Änderung der Blinkfrequenz aufweisen. Arbeitet die Kontrolleinrichtung
akustisch, so muß sie deutlich hörbar sein und im
Störungsfall das gleiche Betriebsverhalten aufweisen wie die
optische Funktionskontrolle.
Davon abgesehen wäre es mit Sicherheit interessant, in wie weit man Möglichkeiten hat die Firmware zu erweitern / Änderungen durchzuführen.