Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 GT-Line

N4kr0-xX 02.03.2015, 17:29
Hallo zusammen

Wie findet ihr den neuen 308 GT-Line?

Optisch sagt er mir doch deutlich mehr zu als der Normale & es werden bestimmt nicht allzu viele auf den Straßen unterwegs sein, also wird es ein schöner Blickfang sein

Nur schade das es ihn nicht als 155 THP gibt, aber der 130 geht auch schon ziemlich gut.

Meiner soll Anfang Juni kommen o.O Das ist noch sooo lange hin..

Liebe Grüße.
fiutare 03.03.2015, 07:33
Nun gut, das ist Geschmacksache. Mir wäre es lieber, es würde den 180PS Diesel mit Automatik als ziviles Modell geben. Ich halte nicht so viel von Kriegsbemalung und Plastikanbauten. Aber ok. Ist ja noch vergleichsweise dezent. Könnte schlimmer sein.
tazitus 03.03.2015, 17:04
ich finde das Optikpaket für 1800 Euro extra zwar nicht billig, aber besser als irgendwas später nachzurüsten (vieldiskutiert: Diffusor mit Auspuff-Fake...).
Außerdem hast du bei Allure+GT-Line Nebelscheinwerfer und die tollen GT-Blinker. Und hintere Seitenscheiben dunkel, kostet mittlerweile auch schon 200 extra. Auf den schwarzen Himmel könnte ich persönlich verzichten, das drückt so. Gefällt mir mein heller besser. Und: du bekommst Alcantarasitze mit elektr. Verstellung und Massage, gibt's beim Serien-Allure auch nicht. Spricht einiges für die GT-Line....wers braucht.
206HdiGti 03.03.2015, 17:10
Zitat Zitat von tazitus Beitrag anzeigen
Und: du bekommst Alcantarasitze mit elektr. Verstellung und Massage, gibt's beim Serien-Allure auch nicht. Spricht einiges für die GT-Line....wers braucht.
Die gibts aber auch nur gegen Aufpreis beim GT-Line!
N4kr0-xX 03.03.2015, 17:23
Wenn man eh vor hat Alcantara Sitze & Außen noch etwas zu verändern dann passt das Preislich doch. Das Problem mit dem schwarzen Dachhimmel habe ich nicht, da Panoramadach :-)

Das mit dem verstellen & Massage ist auch wieder Aufpreis. Naja man brauch nicht alles ^^
peugeot fahrer 12.05.2015, 17:00
)

hallo peugeot fahrer der neue 308 gt sieht verdammt gut aus. ganz besonderst in blau sieht er sehr gut aus.

Liebe Grüße.[/QUOTE]
308SW-Allure 12.05.2015, 22:46
Ich hatte mich bewußt gegen GT entschieden weil trotz Panoramadach ist er mir innen zu dunkel. Ich mag keine schwarzen Sitze, da gefällt mir mein Allure mit hellem Leder deutlich besser.
Das blau ist mir zu rot, da hatte PSA früher für meinen Geschmack schönere Blautöne.
Tieferlegungen mag ich auch nicht. Mein tägliche Weg führt mich über keine Rennstrecke, sondern über reale Straße mit realen Schlaglöchern. Da sind 17" schon grenzwertig.
Ich bevorzuge eh understatemend: dezente Optik, gute Ausstattung und (relativ) dicker Motor.
Aber das ist alles Geschmackssache und es ist gut, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat.
VG
Oliver
peugeotbobbelche 13.05.2015, 06:10
Da bin ich bei dir Oliver. Haben schon mal zwei hier (fast) den gleichen Geschmack.
Mir würde der Allure mit dem GT Motor 180ps zusagen.
Ich glaube aber die 17 Zoll gehen grade noch so, der Umstieg auf 18' ist merkbar.
Sieht halt deutlich besser aus, nur das ist der Bandscheibe egal, weil sie's nicht sieht aber sich später (vielleicht) mit Schmerzen dafür bedankt.
fastwriter 13.05.2015, 09:15
Ich kann dich beruhigen. Der GT mit 18-Zöllern ist nicht unkomfortabel. Deine Bandscheiben werden sicher nicht leiden. Die Federung ist straff, dafür die Dämpfung aber gut. Man spürt natürlich gewisse Unebenheiten, aber es schlägt nicht durch.
termite 13.05.2015, 09:57
Habe auch vor kurzem eine Fahrt mit dem GT und den 18-Zöllern gemacht und habe dies wider Erwarten auch nicht unangenehm empfunden.

Würde mich aber trotzdem für 16-Zöller entscheiden.