Peugeot 307 Forum
Zündkerzen 307 - 1,4 Ltr 88 PS BJ 2006
Hallo,
ich möchte mir gerne mal die Zündkerzen meines Autos ansehen und habe dazu ein paar Fragen wie ich diese ausbauen kann oder besser daran komme. Gehe ich recht in der Annahme das ich die beiden Schrauben (gelbe Pfeile) lösen muss und dann den Stecker an rechts an diese Leiste angeschlossen ist lösen muss? Wird die Brücke dann einfach abgehoben oder klemmt diese recht fest? Will ja nichts kaputt machen. Muss ich beim lösen des Steckers etwas beachten (Batterie abklemmen oder so?)
DANKE!
also du musst die "brücke" (zündspule) ausbauen...
davor musst du noch den schlauch (der unter der gummi hülle) lösen so das er die zündspule nicht mehr abdeckt...
dann kansst du schon die spule abnehmen und man sieht die kerzen...
Ps bei manchen motoren reicht ein normaler kerzenschlüssel nicht mehr aus... :-(
Danke für die schnelle Hilfe.
Wenn ich die zwei Schrauben gelöst habe und den Schlauch unter dem Gummitil zur Seite gelegt habe geht die Brücke dann "einfach" zum abheben oder sitzt diese recht fest auf den vier Kerzen? Kann ich den Stecker der an die Brücke angeschlossen ist einfach abziehen oder sollte ihn dranlassen?
also die zündung sollte aus sein dann kann man den stecker einfach abziehen... (verrriegelung lösen!)
dann geht die spule ab sie sitzt etwas fester da die unten angebrachten gummitüllen auch als dichtungen dienen...
Das könnte dich auch interessieren: