Peugeot 307 Forum
Zahnriemen oder Steuerkette ?
Hallo Liebe Peugotfans,
ich bekomme nächste Woche einen Peugot 307 SW Bj. 2004 mit knapp über 100 tausend km. (Diesel)
Meine Frage: Hat dieses Fahrzeug einen Zahnriemen oder eine Steuerkette ? Wenn er einen zahnriemen hat, bei wieviel km muss dieser gewechselt werden ??
Vielen Dank im Vorraus
LG Sandra
PS: Ich habe das selbe eben schon im 207er Forum gepostet, da ich mal wieder gedacht habe, es wäre ein 207er. Ist aber doch ein 307er !!!
Ist ein Zahnriemen.
Muss wahrscheinlich bei 160tkm gewechselt werden.
Eine genaue Angabe des Motors wäre schon hilfreich.
Gruß
Snooopy
Tja, das weiß ich leider nicht so genau. Ich weiß das er 80kw hat, ein Diesel ist und 1,6l Maschine ist.
öhm wie beireits beim 207 erwähnt: 240.000km oder 10 jahre
Hi!
ob der wagen eine steuerkette oder einen zahnriemen hat, weiß ich leider nicht, aber ich tippe mal auf einen zahnriemen...
falls wirklich ein zahnriehmen drinn ist, sollte der (so wie es mir in einer Peugeot Werkstatt gesagt wurde) bei spätestens 120.000 km gewechselt werden... ich hab den zahnriehmen bei meinem(307, 1,4l benzin) bei knapp über 100tkm wechseln gelassen, weil er sowieso gerade für ne reparatur in der werkstatt war.
hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen...
schönen abend noch!
vlg Patrick
beim Benziner ist das richtig! aber nicht mein 1.6HDI der 120.00km Intervall gild nur für benziner und bestimmte alte Diesel die noch mit verteilerpumpe arbeiten.
Hallo
Hab mich gerade erst angemeldet.
Ich habe einen 307er sw mit einen 100 kw Dieselmotor. Wann muss bei dem der Zahnriemen gewechselt werden?
Gruß Frank
Oben links : Forensuche.
Die Intervalle wurde schon oft genug genannt.
Sorry-kenn mich hier noch nicht aus...
Aber -so leicht scheint das nicht zu sein. Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht geworden da ich unter verschiedenen Suchbegriffen nichts vernüftiges gefunden habe...
Das könnte dich auch interessieren: