Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Welcher Scheinwerfer ist der richtige?

Nic84 16.05.2011, 21:32
Hi Leute,

habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Mein Scheinwerfer vorne links ist bei einem Unfall kaputt gegangen und muss ersetzt werden.
Peugeot sagte beim Kostenvoranschlag, das es ein Scheinwerfer mit Motor + Nebelscheinwerfer ist. Ich habe nur leider keine technischen Daten, da es per Hand geschrieben wurde (Scheinwerfer ist wohl gebraucht vorhanden, ich wollte es so günstig wie möglich haben).

Nun möchte ich aber schauen was der RICHTIGE Scheinwerfer in den Online-Shops kostet. Bin nur leider überfragt, da es verschiedene Hersteller gibt und die auch sehr verschieden aussehen.

Habe einen PEUGEOT 307 (3A/C) 2.0 HDi 135 136 PS
BJ 09.2004

Also welcher ist der richtige z.B. auf dieser Seite: http://www.pkwteile.de/autoteile/peu...werfer-einsatz

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Nic
marco206 17.05.2011, 18:52
Es gibt 6 Hersteller! Und du möchtest jetzt wissen welcher bei dir Original verbaut ist? Ich denke mal das Valeo verbaut ist. Du kannst ja selber auf dein Scheinwerfer drauf schauen. Meistens steht auch der Hersteller drauf.

Du kannst die auch beim örtlichen Ersatzteilehändler kaufen. Da bist du auf der sicheren Seite das du auch den richtigen bekommst.
astra_driver 18.05.2011, 06:45
Ohne irgendwelche Angaben zum Fahrgestell, kann ich dir nicht genau sagen, was drin ist...

Aber original wird immer nur entweder Automotive Light oder Valeo verbaut...

Du hast nicht zufällig zugriff auf einen Scheinwerfer... Auf meinen klebt innen z.B. ein Aufkleber von Automotive drauf...

Alternativ schick mir deine VIN (Vehicle Identification Number) per PN zu und ich kann dir sagen, welchen Hersteller du verbaut hast...