Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Was haltet Ihr von Nanoautolackversiegelung?

Enno 06.07.2005, 17:36
Da ich einen schwarzen 307 habe und jetzt schon die ersten Kratzer darufkommen wollte ich bevor es schlimmer wird den Lack versiegeln. Jetzt habe ich eine Versiegelung auf Nano Basis gefunden. Kennt sich einer damit aus ? Lohnt sich das ? Vorschläge?
( EBay 25,-? /// Nigrin auf Nanobasis 7,95? im Praktiker )
PremiumX 06.07.2005, 19:08
Tja gehört habe ich nur gutes, aber leider keine Erfahrung!!!!
rh29 06.07.2005, 19:25
das interessiert mich jetzt aber auch, weil meiner bekommt im sommer irgendwann mal ne lackfrischzellenkur, und da muss ich ja auch mit irgendwas versiegeln...
Enno 09.07.2005, 19:13
Werde mal den von Nigrin probieren. melde mich dann wieder.
Sunny 10.07.2005, 13:24
Hallo!

Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, wenn es ein Erfolg ist (was wir doch alle fest glauben und hoffen), dann werde ich es meinem Löwen auch mal gönnen...

Grüße,
Sunny
306XS 27.07.2005, 06:21
Meine Freundin macht ne Ausbildung in einem Unternehmen, das diese Beschichtungen herstellt. Zwar nur für die Industrie aber ich hab mal mit nem Chemiker von denen über den Einsatz am Auto gesprochen, und der sagte, dass das generell sehr gut ist, nur das man die Frontscheibe auslassen sollte, da es durch den Lotusblüteneffekt bei Regen zu einem ständigen Film auf der Scheibe kommt: Wasser haftet nicht mehr und fließt und fließt...
Werde das auch mal ausprobieren. 8-)
Enno 30.07.2005, 08:27
Arbeite noch dran. Das von Nigrin scheint nicht viel zu taugen aber ich behalte es noch im Auge. Wenn ich mit dem Auto fertig bin und Ergebnisse habe schreibe ich es rein.
Tschüss Enno
zVII 03.08.2005, 00:57
Von Nigrin hab ich auch ne Flasche Nanotec Hartwachs Lackversiegelung hier rum liegen. Hatte leider noch keine Zeit das auszuprobieren, aber werde mich diese Woche vielleicht noch dran machen... Ich meld mich dann auch mal wieder.