Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Verstärkerkabel verlegen (Motorraum/Innenraum)

biohazzzard 18.08.2009, 01:18
Hallo zusammen!

Hab mir gedacht da es allgemein im Internet kaum Anleitungen gibt wie man das Verstärkerkabel verlegt poste ich es einfach mal hier...

Hab zudem natürlich Bilder gemacht^^

zunächst müsst ihr im Motorraum den Schlauch vom Luftfilter abschrauben dazu einfach die Schlauchschellen aufschrauben und abziehen damit ihr eine bessere Sicht habt und besser an das ganze ran kommt.

Danach seht ihr im hinteren Motorraum einen schwarzen Gummistopfen den ihr ganz leicht rausziehen könnt, hinter diesem Stopfen verbirgt sich das Gaspedal das ihr am besten abschraubt.

Jetzt könnt ihr mit einem Schraubenzieher durch das Loch stechen damit ihr die Dämmung rausziehen könnt die sich zwischen dem Stopfen und der Metallplatte befindet auf der das Gaspedal angeschraubt war.

Ihr könnt jetzt durch den Gummistopfen ein Loch stechen und das Kabel durchziehen damit später kein Wasser in den Innenraum eindringt.

Nun könnt ihr das Kabel durch das Loch vom Motorraum in den Innenraum zwischen Dämmung und Metallplatte ziehen...

Gummistopfen wieder drauf mit Silikon abdichten, alles anschließen das Gaspedal und den Luftfilterschlauch anschrauben und fertig!
Hab für das ganze ne halbe Stunde gebraucht wer ne schnellere und sichere Alternative hat kann ja was drunter schreiben^^

Hoffe ich kann hiermit jemandem helfen !

Greez BioHazZzarD
ruby82 20.06.2010, 11:59
Hi, ich wollte mich lediglich für deinen Beitrag bedanken, hat mir wirklich sehr geholfen.