Peugeot 307 Forum
Suche Abschlepphaken und Abdeckung
Hallo erstmal!
Habe schon als nicht Mitglied hier im Forum sehr kompetente und hilfreiche Tipps gefunden und habe nun doch etwas spezielleres.
Ich bin auf der Suche nach der runden Plastikabdeckung (möglichst in Wagenfarbe - schwarz) für den Abschlepphaken/öse welche sich beim 307 SW im rechten Teil des Heckstoßfängers befindet (neben einer der Parksensoren)
Und dann bräuchte ich noch den Abschlepphaken an sich, der hat sich irgendwo verflüchtigt.
Habe nun diverse Onlineshops durchforstet und nichts gefunden. Hier noch 2 generelle Fragen:
1) Gibt es einen Shop der wirklich jedes auch noch so kleine Teil liefern kann? (Vorzugsweise mit Explosionszeichnung-Auswahl) oder kann das in dem Fall wirklich nur die Werkstatt / Händler?
2) Falls es 1) nicht gibt, findet man dann irgendwo Online solche Einzelteil-Explosionszeichnungen um sich ggf. das richtige benötigte Teil schon rauszusuchen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Birlie
Hallo Birliban,
rufe einfach mal bei PUG an oder fahre mal hin.
Fahrgestellnummer ist notwendig und dann gibt er Dir die gewünschten Angaben.
Habe in meiner Werkstatt nachgefragt , aber ich hatte ja nicht die Fahrgestellnummer Deines 307 SW.
Gruß Stephan
Danke Stephan,
kannst du mir noch kurz verraten was PUG ist? Google konnte mir nicht weiterhelfen. Oder meinst du den Peugeot Händler?
Habe natürlich den Peugeot-Händler vor Ort gemeint.
Es ist oft der schnellste und einfachste Weg zur Lösung.
Gruß Stephan
Nun, der nächste Peugeot Händler is 45km weit weg (Landstraße), das sind hin und zurück über eine Stunde Fahrt. Abgesehen von den Spritkosten ist dies schon ein recht hoher Aufwand wenn man es sich irgendwie liefern lassen kann.
Zusätzlich hatte ich die Erfahrung bei meinem alten Händler (sind vor kurzem erst umgezogen) gemacht dass die Preise exorbitant hoch waren im Vergleich zu freien Händlern. Zum Beispiel die Gasdruckfedern für die Kofferraumklappe sollte beim Händer 45,- pro Stück kosten. Habe gute Bilstein Dämpfer für 40,- beide zusammen beim Onlinehändler gekauft. Ja klar kann man Internetpreise nie mit dem Händler vergleichen, und ja ich supporte auch lieber den lokalen Fachhandel, aber bei mehr als dem doppelten Preis steige ich aus.
Also, vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Hallo Birliban,
versuche es hier mal mit einer Abdeckkappe.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... 3%B6se+307
MfG Stephan
Das könnte dich auch interessieren: